Oberösterreicherin Mittermair sorgt für Aufstieg Neulengbachs

ÖFB-U19-Teamstürmerin Linda Mittermair aus Kirchberg/Thening schoss den SV Neulengbach mit einem Doppelpack gegen den FC Südburgenland ins Viertelfinale des ÖFB-Ladies Cups. In einem sehr ausgeglichenen Cupspiel mit durchaus guten Tormöglichkeiten der Auswärtsmannschaft konnte sich Assist-„Königin" Mittermair (Neulengbach)  in der 68. Minute gegen die Abwehr des Bundesliga-Schlusslichts durchsetzen und selbst das 1:0 erzielen. Die Gäste boten der gastgebenden Wienerwaldelf weiter ziemlich intensiv Paroli, Mittermair entschied aber in der 90. Minute mit ihrem zweiten Treffer die Partei endgültig.

 

Duell mit dem Ex-Club im Viertelfinale?

In der vereinsinternen Torschützinnen-Liste liegt die „Legionärin" aus Oberösterreich mit sechs Toren in Meisterschaft und Cup ex aequo mit Magdalena Bachler in Führung, obwohl die Flügelstürmerin im Herbst vor allem mit ihren mustergültigen Flanken und Vorlagen auffiel. Ihr früherer Verein Union Kleinmünchen bezwang wie im Vorjahr auswärts den steirischen Zweitligisten Wildcats Krottendorf mit 4:0 (2:0) und steigt damit ebenfalls ins Viertelfianle auf, womit es ohne weiteres in der 3. Runde ein Wiedersehen geben könnte. Ausgelost wird die 3. Runde am 20. November, fünf Spiele des Achtelfinales finden erst am kommenden Wochenende statt.

O.Ö. Ladies-Cup: Auch O.Ö. Liga-Herbstmeister SPG Wolfern/Garsten dank  2 "Kathis" im Viertelfinale

Mit 7:0 (5:0) fertigte die Spielgemeinschaft Wolfern/Garsten auswärts das Frauenklasse Süd/West-Team Hochburg/Ach ab. Nach dem Führungstor in der sechsten Minute durch Kathi Strauchs fixierte Torjägerin Kathi Mayr in der 15., 16., 25., 36. und 75. Minute noch einen Fünferpack, außerdem scorte noch Larissa Nösslinger in der 51. Minute.

Außer den Siegerinnen aus der Begegnung LSC Linz - Union Nebelberg, die noch am 9. März ermittelt werden, stehen daher SPG Wolfern/Garsten, USV St. Oswald/Freistadt; Union Kleinmünchen 1 b, ASKÖ Kematen/Piberbach, Union Geretsberg, SV Windischgarsten und SV Krenglbach im der Runde der letzten acht.

„Hattrick" für Aichmayr

Mit ihrem „Goldtor" in der 74. Minute fixierte Lisa Maria Aichmayr (verehelichte Vojta ) in der Frauenklasse Nord/Ost den 1:0 (0:0)-Heimsieg von Neuhofen/Krems gegen den Titelaspiranten ASKÖ Dionysen/Traun und sorgte damit nach ihrer Babypause in ihrem fünften Spiel in der Herbstmeisterschaft  für die dritte (Vor-)Entscheidung nach ihrem zwischenzeitlichen 2:0 gegen den LSC und der 1:0-Führung gegen den SV Hellmonsödt.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.