Salzburgs Mädchen-Auswahlen dominieren das Kleinmünchen-Turnier

Mit den Plätzen eins und drei sicherten sich die Gäste aus Salzburg am Sonntag zwei Podestplätze beim Kleinmünchen-Hallencup.

 
 
Jeweils hauchdünne Entscheidungen um den Gruppensieg

In der Vorrunde wurde in beiden Gruppen mit sehr engen  Ergebnissen um den Aufstieg in das Halbfinale gerungen, wobei nach Abschluss der Gruppe A drei Mannschaften je fünf Punkte aus drei Spielen aufwiesen. Das Score entschied zugunsten von HAKA Traun (+4) und der Salzburger Mädchenauswahl I (+2), die sich allerdings noch zusätzlich durch ein erfolgreiches Siebenerschießen gegen die SPG Schweinbach/Hagenberg 1b qualifizieren musste.

In Gruppe B verlor ASKÖ Dionysen/Traun im letzten Gruppenspiel gegen Salzburgs Mädchenauswahl II mit 0:2, ein torlosen Remis hätte für Dionysen gegenüber der o.ö. Mädchenauswahl (drei Punkte, 4:1) den Aufstieg bedeutet. Gruppensieger Salzburg II erreichte dank der höheren Trefferanzahl mit 5:2 Toren und drei Punkten das Halbfinale.

Semifinale: Auslosung verhindert Salzburger Endspiel

In der Runde der besten Vier setzte sich die O.Ö. Mädchenauswahl gegen HAKA Traun mit 2:0 durch, das „Schwesternduell" Salzburg Eins gegen Salzburg Zwei endete 2:1. Im "Großen Finale" konnte sich die „Einser-Mannschaft" aus der Mozartstadt mit 1:0 knapp gegen Oberösterreichs Mädchenauswahl durchsetzen, Salzburg II bezwang HAKA Traun mit 3:0, wobei das Frauenklasse-Team bis dahin voll überzeugen konnte.

Platz fünf ging an die „Torfabrik" ASKÖ Dionysen/Traun, die während des Hallencups nicht weniger als 15 Tore erzielte. Auf Rang sechs landete Kleinmünchen 1c/II vor der SPG Schweinbach/Hagenberg 1b und Kleinmünchen 1c/I.

Veranstaltungs-"Chefin" Andrea Binder: "Außer sehr guten Leistungen und toller Stimmung war für uns das positive Echo der Teilnehmer unsere schönste Belohnung!"

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.