Union Kleinmünchen 1b gleicht im "doppelten Ligavergleich“ in Gmunden aus

Nachdem Union Pettenbach am Samstag die SPG Schweinbach/Hagenberg im freundschaftlichen Test mit 2:1 (0:1) bezwingen konnte, setzte sich das O.Ö- Liga-Team der Union Kleinmünchen 1b am Sonntagabend in Gmunden gegen den Landesligisten FC Altmünster mit 2:0 (0:0) durch und sorgte somit im „doppelten Ligavergleich" für den Einstand.

 

 

Auf Kunstrasen boten Altmünster und Kleinmünchen 1b ein sehr ansprechendes Spiel mit Vorteilen für die höherklassigen Gäste. Bis zum Pausenpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Haxhija fielen zwar keine Treffer, aber die spielerischen Lösungen waren so ganz nach dem Geschmack der beiden Betreuer, Eva Maria Wirtitsch (Kleinmünchen) und des Altmünsterer Duos, Jürgen Wabitsch/Mario Zolgar. „Unser sehr junges Mittelfeld mit den 15- und 16-Jährigen hat die Herausforderungen genial gemeistert", fand Wirtitsch, „aber auch unsere Gegnerinnen präsentierten sich als sehr starker Gegner. In der Schlussphase waren wir dann die glücklichere Elf, ein Doppelpack von Anja Hoheneder hat das Match entschieden. Für uns hat das Testspiel jedenfalls seinen Zweck voll erfüllt, wir haben gegen ein spielstarkes, faires  und sympathisches Team gespielt".

Noch personelle Reserven bei den Gastgeberinnen

Jürgen Wabitsch war trotz des 0:2 nicht unzufrieden: „Unsere Elf hat gut mitgehalten, obwohl Spielmacherin Debi Mirjanic nach 25 Minuten wegen Knöchelproblemen aufgeben musste und einige unserer Stützen wegen Krankheit oder Verletzung diesmal außer Gefecht gesetzt waren. Bei zwei Lattentreffern war uns das Schussglück nicht hold, aber natürlich war auch der Ligaunterschied trotz etlicher jugendlicher Akteurinnen bei den Gästen unverkennbar. Die ehrgeizigen, großen Talente drängen auch nach "oben", einem Einsatz in der Bundesliga. Wir spielen sehr gerne gegen Teams, die so wie Kleinmünchen 1b  mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen wollen".

 

Trainingslager in der Bundessportschule Schielleiten 

„Mit dem gestrigen Match haben wir unsere Testspiel-Serie nach dem 2:3 gegen USK Hof und dem 1:0 gegen Niederthalheim (Tor: Sylvia Leithinger) abgeschlosen und werden unser Vorbereitungsprogramm ab 8. März mit einem Kurz-Lehrgang in der Steiermark abschließen".

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.