Liganeulinge der SPG Perg/Windhaag punkten erstmals und gleich ausgiebig

Mit einer handfesten Überraschung endete am Sonntag die Begegnung Union Kefermarkt gegen die SPG Perg/Windhaag in der Frauenklasse Nord-Ost. Die Schützlinge von Trainer Hans Joachim Riegler setzten sich im Feldaist-Stadion mit 4:0 (0:0) durch und sicherten sich damit ohne Gegentor nach elf Runden einen „Dreier", mit dem sie als (noch) Tabellenletzter bis auf zwei Zähler an die vor ihnen liegenden heutigen Gegnerinnen in der Tabelle heranrücken.

 

„Wir haben etwa ab der 30. Minute das Kommando in diesem Spiel übernommen", ist Trainer Riegler froh, dass sich seine Schützlinge für ihre Geduld belohnen konnten, „im zweiten Spielabschnitt hat dann Neuerwerbung Simona Raab mit ihren Toren in der 49., 62., 66. und 86. Minute auch für die zählbaren Erfolge gesorgt." Die 19-jährige Topscorerin entstammt dem Nachwuchs der DSG Union Naarn, war allerdings auch schon für den ASV Hagenberg aktiv. Nach einem Probetraining schloss sich die Goalgetterin mit der beachtlichen Quote von 101 Toren in 97 Nachwuchsspielen der Spielgemeinschaft Perg/Windhaag an.

Vorbereitung im Winter noch intensiviert

„Trotz unseres mäßigen und punktelosen Abschneidens im Herbst haben die Mädels unverdrossen weiter trainiert, Zusatzschichten eingelegt und sich konditionell und spielerisch stark verbessert", ist der Coach stolz auf die Ausdauer seines Kaders. „Wir haben das Trainingssystem umgestellt und uns sehr intensiv auf das Frühjahr vorbereitet, dafür gab es heute die „Belohnung". Am nächsten Sonntag gastieren wir beim Tabellenführer LSC Linz, das ist natürlich eine völlig andere Kategorie, aber wir haben heute einmal ein Ausrufezeichen gesetzt", überwiegt die Freude über das aktuelle Ergebnis.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.