Frauenklasse-Team LSC Linz nach 3:2 in der Runde der letzten Acht

Nach dem Gegner in der 2. Runde, Union Nebelberg (O.Ö. Liga), eliminierte LSC Linz (Frauenklasse Nord/Ost) am Mittwochabend in der Franckviertel-Arena in der 3. Runde auch Landesligist Eidenberg/Geng mit 3:2 (2:1) aus dem O.Ö. Ladies Cup und steht damit im Viertelfinale.

 

 


Die Gäste gingen durch Elke Schoissengeier in der 25. Minute in Führung, drei Minuten später schürte die erst 15-jährige Lisa Marie Horvath die erste Hälfte ihres Doppelpacks, dem sie in der 41. Minute mit einem erfolgreichen Sololauf auch noch den „zweiten Streich" folgen ließ. Die 2:1-Pausenführung der Gastgeberinnen hielt bis zur 80. Minute, dann glich Melanie Nopp für die Mühlviertlerinen zum 2:2 aus. Nur zwei Minuten später scorte Vanessa Feichtner mit einem Weitschuß zum umjubelten 3:2 für die Heimelf, die auch ohne Torjägerin Tanja Wurm einen vollen Erfolg gegen ein höherklassiges Team landen konnte.


Im Viertelfinale gegen Krenglbach

„Belohnt" wurden die Schützlinge von Trainer Manfred Rigler mit dem Heimspiel gegen Krenglbach, in der Vorrunde noch schmeichelhafte Siegerinnen beim FC Altmünster. Das letzte Viertelfinale wurde für Donnerstag, 11. April, terminisiert, die Beginnzeit steht noch nicht fest.


Erneut große Chance für den LSC

Auf eigener Anlage könnte den Fans eine sehr interessante Paarung serviert werden, denn in den Vorrunden bewiesen die Linzerinnen, auch Favoritinnen auf den Meistertitel in der Frauenklasse Nord/Ost, neben enormer Kampfkraft auch beachtliches spielerisches Potential.

Das weitere Cup-Programm:

USV St. Oswald/Freistadt – ASKÖ Kematen/Piberbach, Samstag, 6. April, 15 Uhr

Ein absolutes Schlagerspiel, das durch die personelle Aufrüstung der Gäste in der Winterpause noch an Attraktivität gewonnen hat. Wenn die Heimelf ihre Form aus dem Herbst konservieren konnte, gehen die Mühlviertlerinnen als Favorit in das Cup-Duell, aber die Verstärkung durch die ehemaligen Welser Stützen Karin Brugger, Stefanie Podaril, Theresa Fischer und Torjägerin Carina Kaltenböck stempelt die Gästemannschaft zum gefährlichen Außenseiter.


Union Geretsberg - Union Kleinmünchen 1b, Samstag, 6. April, 16 Uhr

In der Neuauflage des Endspiels vom Vorjahr scheinen die Rollen schon wieder verteilt, daher Union Kleinmünchen erneut nur als „zweiter Sieger" , allerdings gilt auch für diese Begegnung, „dass der Fußball eben von den Überraschungen lebt...."


SPG Wolfern/ Garsten – SV Windischgarsten, Sonntag, 7. April, 15 Uhr

„Den O.Ö. Frauencup habe ich noch nie gewonnen", mit dieser Feststellung und dem Vorsatz, das heuer zu ändern, ging Katharina Mayr, Torjägerin der Gastgeberinnen, in diese Saison. Nach hartem Kampf (und Mayr- Toren?) sollte sich der O.Ö. Liga- Tabellenführer knapp gegen den Landesligisten durchsetzen können.

 

So jubelten die LSC Ladies über den Viertelfinal-Einzug (Foto. facebook) 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.