Unglaublich! USV St. Oswald/Freistadt-Mädels daheim seit 5. Oktober 2014 ungeschlagen

Die Frauen des USV St. Oswald/Freistadt sind seit einigen Jahren stark im Aufwind. Nach dem Aufstieg in die OÖ-Liga belegten die Mühlviertlerinnen in der vergangenen Saison - hinter Meister Wolfern/Garsten und Vizemeister Krenglbach - den ausgezeichneten dritten Rang. Die St. Oswalderinnen freuen sich aber die tolle Platzierung und sind zudem ungemein stolz auf die sensationale Heim-Bilanz, ist doch der USV auf eigener Anlage seit nahezu fünf Jahren ungeschlagen.

 

41 Heimspiele in Serie ohne Niederlage

Am 5. Oktober 2014 mussten die Mädels aus St. Oswald gegen die Union Pettenbach eine 2:3-Heimniederlage einstecken. Damals waren die Mühlviertlerinnen noch in der Frauen-Klasse Nord-Ost aktiv und in den folgenden 41 Heimspielen - 33 Siege und acht Unentschieden - nicht zu knacken. 2016 feierte der USV den Meistertitel und stieg in die Landesliga auf. Die St. Oswalderinnen wussten auch einen Stock höher zu gefallen und eroberten 2018 den nächsten Meistertitel.

 

In der OÖ-Liga mit ausgezeichneter Premierensaison

In ihrer Premierensaison waren die SVO-Girls die Überraschung der OÖ-Liga und kamen in Oberösterreichs höchster Spielklasse als ausgzeichneter Dritter ins Ziel. Auch in dieser Liga hingen in St. Oswald für die Gegnerinnen die Trauben meist zu hoch, wenngleich die unglaubliche Heim-Bilanz ab und an am seidenen Faden hing. So lagen die St. Oswalderinnen gegen Wolfern/Garsten mit 0:2 zurück, in der Schlussviertelstunde machte der SVO aber den Rückstand wett und trotzte dem Meister ein Unentschieden ab. In den letzten 41 Heimspielen traf St. Oswald 136 Mal ins Schwarze und kassierte lediglich 27 Gegentore. In der neuen Saison möchte der letztjährige Tabellendritte die sensationelle Serie fortsetzen - zum Auftakt ist am kommenden Sonntag Aufsteiger Kematern/Piberbach im Mühlviertel zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.