Jennifer Mayr sichert mit Hattrick ersten „Dreier“, Lackner den dritten vollen Erfolg

Bei den starken Steirerinnen „Wildcats“ ELIN Motoren Krottendorf kam am Samstag die Union Geretsberg trotz anfänglichen Schwierigkeiten noch zu einem 3:1 (1:1)- Auswärtserfolg und damit dem wertvollen „Dreier“ in der Fremde. Ein zufriedener Cheftrainer Andreas Meindl konnte sich vor allem über die bessere Physis seiner Schützlinge freuen. Ein ebenso positives Fazit zog Sarah Lackner (SV Krenglbach), die in der  O.Ö. Liga am Freitag wieder ihre Schussstiefel bestens geschnürt hatte.

 

„Wir gerieten im Anfangs-„Furioso“ der Gastgeberinnen gehörig ins Schwitzen“, gestand Meindl, „denn wenn unsere Gegnerinnen dieses Tempo durchgehalten hätten, weiß ich nicht, wie die Partie geendet hätte. Ich war überrascht von der körperlichen Präsenz der durchtrainierten Gegnerinnen mit „Gardemaß“, die auch in der 22. Minute in Führung gingen. Allerdings haben wir uns da in der Abwehr nicht recht geschickt angestellt, dafür war unsere (Innen-)Verteidigung dann ein Bollwerk. Offensichtlich hatte uns der Rückstand  ingsgesamt geweckt, denn plötzlich liefen auch unsere Angriffe. In der 38. Minute wurde dann Goalgetterin Jenny Mayr erstmals richtig eingesetzt und netzte zum 1:1- Pausenstand ein". 

Nach der Pause überlegen

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf: "Wir übernahmen eindeutig das Kommando und wurden für das beherzte Spiel auch belohnt: in der 73. und 84. Minute wurde jeweils Mayr mit idealen Pässen in Front gebracht und fixierte mit ihren beiden weiteren Toren den 3:1-Sieg. Typisch unser Spiel: im Umschaltspiel mit langen Bällen rasch zum Abschluß kommen.  Ich bin mehr als zufrieden, denn unsere intensive Vorbereitung hat ihre Früchte getragen, der Heimelf ging im Finish quasi die Luft aus“. 

Nächster Gegner: Altera Porta beim "Vorspiel!


"Jetzt freien wir uns  schon auf das Heimspiel am kommenden Sonntag, 15. September,  gegen Altera Porta, wo ja auch zwei ehemalige Kleinmünchen-Spielerinnen tätig sind: Nicole Angerer und Iris Breuter. Wir wollen auf jeden Fall unseren treuen Fans wieder ein sehenswertes Match servieren. Unser Match wird um 14.00 Uhr angepfiffen, als Vorspiel zu:  Geretsberg gegen Mining/Mühlheim in der 2. Klasse Süd/West.  "

Ex- Bundesligistin verlängert ihre Treffer-Serie


Sarah Lackner, neuerdings im Dress des O.Ö. Ligisten SV Krenglbach, steuerte gestern einen Dreierpack (18., 87. und 89. Minute per Elfer) zum 6:1 (2:0)-Kantersieg auswärts gegen die SPG Schweinbach/Hagenberg bei. Bisher hatte die frühere ÖFB-U19-Internationale in jedem Spiel mindestens ein Tor für ihren neuen Verein erzielt. „Es ist aber nicht so wichtig, ob gerade ich score, sondern dass wir gemeinsam unser großes Ziel: Meister und Aufstieg in die 2. Liga schaffen“, erklärte die Top-Stürmerin nach dem dritten Sieg in Folge. Weiters trafen: Anna Schwetz (9. Minute), Verena Buchner (49. Freistoß) und Anna Wastlbauer (90.), das Ehrentor für die Gastgeberinnen schoss Celina Prieler (51.).

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.