Achtung! Letzte Chance für ein „Muss“ für Verantwortliche im Mädchen- und Frauenfußball

Zu einem hochinteressanten Workshop über den Mädchen- und Frauenfußball lädt der Oberösterreichische Fußballverband am Mittwoch, 25. September, 18.30 - 21.30 Uhr, auf der Verbandsanlage und im großen Sitzungsaal (1. Stock) in der Daimlerstraße 37 in 4030 Linz, rascheste  Anmeldung ist auf der Homepage des OÖFV erforderlich.

 
Gerald Reindl und sein Trainerteam vom FFZOÖ referieren

Mit einem Showtraining startet dieser Workshop, die Vorführung wird vom Frauenfußballzentrum für Oberösterreich (FFZOÖ) gestaltet. Dadurch soll für die TeilnehmerInnen das Thema „Mädchen- und Frauenfußball" im Trainingsbetrieb praktisch aufbereitet werden. Seit 2015 besteht die Linzer „Talenteschmiede“, die seither schon etlichen Talenten den Sprung in Kampfmannschaften der 1. und 2. Frauen-Bundesliga in Östereich, aber auch in Spitzenteams Oberösterreichs erleichtert hat und sogar mit ÖFB-Teamberufungen für die qualitativ hohe Vorbereitung belohnt wurde.

Im Anschluss theoretische  Erörterungen

Der Inhalt des Showtrainings wird dann praktisch erläutert, außerdem werden die Strukturen des Frauenfußballs in Ober- und Österreich vorgestellt. Eine Gesprächsrunde mit den Workshop-TeilnehmerInnen rundet die Veranstaltung ab, wobei eine Bedarfserhebung in diesem Themenbereich im Mittelpunkt  steht.

Nicht nur für die "Arrivierten"

Kernzielgruppe sind alle interessierten Trainer und Funktionäre einer Mädchen- bzw. Frauenmannschaft, aber auch all jene Vereinsvertreter, die eine Neugründung einer Mädchen- bzw. Frauenmannschaft planen.

Maximalteilnehmerzahl ist 45, die Teilnahme kostenlos, jeder Verein kann auch mit mehreren Personen an der Veranstaltung teilnehmen, diese müssen jedoch alle einzeln angemeldet sein.

Anmeldung ist möglich unter:

https://www.ofv.at/Portal/News/Workshop-Maedchen-und-Frauenfussball.html

 

Nicht nur "Trockene" Theorie soll erörtert werden (Foto: FFZOÖ)
 
Helmut Pichler  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.