USV St. Oswald/Freistadt nach empfindlicher Heimniederlage mit klassischem Fehlstart

Im Vorjahr belegte der USV St. Oswald/Freistadt den ausgezeichneten dritten Platz, in der aktuellen Saison der Frauen-OÖ-Liga kamen die Mühlviertlerinnen aber nicht aus den Startblöcken. Nach 41 Heimspielen ohne Niederlage zog die Tucho-Elf gegen die SPG Antiesenhofen/Weilbach auf eigenem Platz zum zweiten Mal in Folge den Kürzeren. Der USV geriet mit 1:6 unter die Räder und wartet noch immer auf den ersten Punkt. Die Spielgemeinschaft hingegen führt mit einer blitzsauberen Weste die Tabelle an.

 

Tabellenführer bestimmt von Beginn an das Geschehen

Die Gastgeberinnen hatten einige Ausfälle zu verkraften und mussten die Startelf gezwungenermaßen verändern, Trainer Michael Tucho steht jedoch ein großer Kader zur Verfügung. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter taten sich die Heimischen schwer und produzierten zahlreiche Fehler. Aber erst Mitte der ersten Halbzeit konnte der Tabellenführer daraus Kapital schlagen, als Sandra Mayrhofer auf 0:1 stellte. Den Mühlviertlerinnen fehlte die nötige Entschlossenheit, weshalb die Tucho-Elf in den Zweikämpfen zumeist zweiter Sieger war. Nach einer halben Stunde schlugen die starken Gäste erneut zu - Vanessa Hartl versenkte den Ball aus spitzem Winkel. 120 Sekunden später keimte bei den USV-Frauen Hoffnung auf, als Selina Ecker nach einem Freistoß der Anschlusstreffer gelang. Doch kurz vor der Pause stellte der Ligaprimus den Zwei-Tore-Abstand wieder her, als Katrin Wimmer den 1:3-Halbzeitstand besiegelte.

 

Gäste machen halbes Dutzend voll

Trotz einer motivierenden Pausenansprache von Coach Tucho konnten die Mühlviertlerinnen im zweiten Durchgang das Ruder nicht herumreißen. Aufgrund unnötiger Ballverluste fanden die Heimischen nicht wirklich ins Spiel. Der Tabellenführer dominierte weiterhin das Geschehen und machte nach weiteren Mayrhofer- bzw. Wimmer-Toren sowie einem Treffer der eingewechselten Andrea Lauruc das halbe Dutzend voll. Die Inviertlerinnen feierten im dritten Spiel den dritten Sieg und verteidigten die Tabellenführung. Die Tucho-Elf hingegen konnte bislang noch keinen Punkt ergattern und ist von der "Roten Laterne" lediglich aufgrund der um drei Treffer besseren Tordifferenz getrennt. Trotz des Fehlstarts werden im Mühlviertel die Köpfe nicht in den Sand gesteckt. Am kommenden Sonntag, im Auswärtsspiel gegen die ebenfalls noch punktelose SPG Aschach/St. Ulrich soll der Knoten platzen, möchte die Tucho-Elf in der Tabelle unbedingt anschreiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.