Talenteschmiede FFZOÖ sucht wieder „Rohdiamanten“

Nächste große Chance für talentierte Jung-Fußballerinnen, sich am Samstag, 9. November 2019, sportlich für die duale Ausbildung "Frauenfußball und Matura“ am Frauenfußballzentrum für Oberösterreich (FFZOÖ) zu qualifizieren. Mädchen der Jahrgänge 2005/2006/2007 treffen sich um 11.30 Uhr im Sportland O.Ö. Olympiazentrum, Kunstrasen, Auf der Gugl 30, 4020 Linz , um in der Zeit von 12.30 – 14.30 von den erfahrenen Trainern des FFZOÖ auf ihre fußballerischen Fertigkeiten getestet zu werden. 

 


BORG und HAS Linz gewähren Einblick

Das FFZOÖ kooperiert mit dem Sportland O.Ö., dem oberösterreichischen Fußballverband und dem Frauenfußballverein Union Kleinmünchen Linz. Partnerschulen sind das Bundes-Oberstufenrealgymnasium Linz-Honauerstraße und die Handelsschule Leistungssport Linz.


Dazu wird am Freitag, 22. November, vom BORG Honauerstraße am „Tag der offenen Tür“ von 9 -13.00 Uhr und am selben Tag von der HAS von 10 -14 Uhr die Möglichkeit für einen persönlichen „Augenschein“ geboten.


5 bzw. 6 wöchentliche Traings-Einheiten

Außer ihrer Ausbildung am BORG und der Handelsschule für Leistungssport „pauken“ die Mädels während der Woche am Montag-, Dienstag- und Donnerstag-Nachmittag und dienstags sowie donnerstags an Vormittagen auf der Linzer Gugl Fußball als Leistungssport. Der Freitag-Nachmittag ist dem Training bei den jeweiligen Heimatvereinen vorbehalten.
Besonders Intensiv gestaltet sich z.B. der Donnerstag mit dem Frühstück um 6.30 Uhr, 8.00 -  9.30 Uhr Training, 11 - 14.30 Uhr Schule, Mittagssnack, 16 - 17.30 Uhr Training und ab 18.30 Uhr Abendessen und Betreuung im Internat oder Fahrt nach Hause für Spielerinnen, die nicht im Internat untergebracht sind.

"Schularbeit" mit der Kugel

Das Training zielt auf die Entwicklung technischer, taktischer, konditioneller und kognitiver Fähigkeiten ab. Im Mittelpunkt steht die Individualität der Spielerinnen und die Entwicklung ihrer Talente und Fähigkeiten.
Quasi als „Schularbeit“ werden in den monatlichen Testspielen gegen externe Gegnerinnen die erlernten Fähigkeiten im „Echt-Test“ überprüft.

Für die Aufnahme in das FFZOÖ bedarf es einer positiven Sichtung! 

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, was ist zu tun?
Anmeldeformular von der Website des FFZOÖ (www.ffzooe.at) downloaden, ausfüllen und eingescannt mit Foto bis 3. November 2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Fragen beantwortet gerne und jederzeit der sportliche Leiter des FFZOÖ, Gerald Reindl, Tel: 06509670737 bzw. office@ffzooe.


 Sucht wieder Verstärkung: die aktuelle „Mannschaft“ des FFZOÖ (Fotos: FFZOÖ)
 
Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter