Tucho-Elf holt mit drei Torfrauen in Taufkirchen/Pram einen Punkt

Nach einem ausgezeichneten dritten Platz im Vorjahr verzeichnete der USV St. Oswald/Freistadt in der aktuellen Saison der Frauen-OÖ-Liga mit vier Niederlagen einen kapitalen Fehlstart. Vor zwei Wochen ergatterten die Mühlvertlerinnen mit einem 2:2-Remis gegen Kleinmünchen 1b den ersten Punkt. Im Auswärtsspiel gegen den SV Taufkirchen/Pram musste die Tucho-Elf am Sonntag aufgrund massiver Personalprobleme mit drei Torfrauen antreten - Jasmin Mühleder stand zwischen den Pfosten, Sarah und Melanie Pum agierten am Feld. Dennoch erreichten Kapitänin Sandra Wiesinger und Co. ein 1:1-Unentschieden, die "Rote Laterne" wurde der USV aber nicht los.

 

Bauer bringt SVT in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedrichter Yilmaz kämpften die Gäste von Beginn an beherzt, ließen nicht locker und begegneten den Taufkirchnerinnen auf Augenhöhe. Nach 20 Minuten gingen die Heimischen jedoch in Führung, als Susanne Bauer nach einer Flanke aus abseitsverdächtiger Position erfolgreich war. Die Mühlviertlerinnen steckten das Gegentor weg und glaubten an ihre Chance, der Ausgleich wollte den Gästen bis zur Pause aber nicht gelingen.

 

Taufkirchen macht Sack nicht zu - Ecker gleicht aus

Nach Wiederbeginn war bei den Schützlingen von Coach Michael Tucho eine Verunsicherung zu erkennen, prägten zahlreiche Fehlpässe das Spiel des USV, zudem fehlte die nötige Ordnung. Dadurch erarbeiteten sich die Taufkirchenerinnen einen Übergewicht, dominierten über weite Strecken das Geschehen, das Team von Trainer Klaus Goldberger konnte einige Chancen aber nicht nutzen und den Sack nicht zumachen. Diese Nachlässigkeit wurde am Beginn der Schlussviertelstunde bestraft, als Selina Ecker der Ausgleich gelang. Mit vereinten Kräften brachten die Mühlviertlerinnen das 1:1 über die Zeit. Die Tucho-Elf erreichte ein glückliches Unentschieden, nahm jedoch aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung einen Punkt mit auf die Heimreise.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.