Vier starke Auswärtspunkte für Geretsberg und Kleinmünchen

Ungeschlagen absolvierten die beiden Oberösterreich-Vertreter am Samstag ihre schwierigen Aufgaben in der ÖFB-Frauen 2. Liga in der Fremde. Union Kleinmünchens Youngsters trotzen dem heimstarken LUV Graz beim 0:0 einen Zähler ab, Auswärts-„Kaiser“ Union Geretsberg gewann gar durch Tore von Viktoria Felber (41.), Jenny Mayr (Elfer, 54. Minute) und Nadine Renzl (86.Minute) mit 3:0 (1:0) beim Wiener Sportklub. Die Innviertlerinnen halten nach vier Runden auswärts beim Punktemaximum von zwölf Zählern und 15:4 Toren.

 

„In den Auswärtsspielen haben wir in der ersten Spielhälfte Probleme, um in unser Spiel zu finden“, analysiert Kleinmünchen-Coach Gerald Reindl, „möglicherweise sind die Mädels auch durch ihren Routinemangel noch etwas gehemmt. Eine tolle Chance bot sich uns zwar, aber ansonsten haben wir erst in der zweiten Spielhälfte gezeigt, dass wir mit unseren sehr jungen Spielerinnen mit den routinierteren Grazerinnen auf Augenhöhe mithalten können“.

Torjägerin Kutschitsch entschärft

Bei den Gastgeberinnen führte die Ex- Internationale Ivana Feric (ÖFB- U19-Endrundenteilnehmerin 2016) Regie, aber die steirische Torjägerin Chiara Kautschitsch war bei Kathi Reikersdorfer völlig abgemeldet. Das Abwehrtrio, Tamara Mitterbauer-Melina Mares-Kathi Meßthaler, war ein starker Rückhalt, beide Mannschaften fanden je zwei große Tormöglichkeiten vor.

Beinahe noch der Siegestreffer

 

In der 91. Minute wurde Chiara Borgards, in  der 93. Minute erstmals Jasmin Nassar eingewechselt, "nur eine Minute später hätten wir sogar noch einen „Lucky Punch“ gelandet, ein Freistoß prallte von der Unterkante der Latte ins Feld zurück und fand leider keine Kleinmünchen-Abnehmerin“, schildert der Coach, der aber insgesamt mit dem Auswärts-Punkt zufrieden war und das Resultat zwischen den beiden ehemaligen Bundesligisten als gerecht bezeichnete.


Nächster Heimgegner: Wiener Sportclub

„Es wird wieder davon abhängen, wie wir ins Spiel finden“, schließt Reindl auch gegen die Dornbacherinnen am kommenden Samstag, 14 Uhr, auf dem Sportplatz Kleinmünchen ein „überraschendes Ergebnis“ in beiden Richtungen nicht aus. Man dürfe sich von der gestrigen Heimniederlage gegen Geretsberg nicht blenden lassen.

Auswärts- "Kaiserinnen" waren wieder nicht zu stoppen 

 „Ein ungefährdeter Sieg, wir waren ganz klar besser“, strahlte Geretsberg-Coach Andreas Meindl nach dem deutlchen Erfolg vor beinahe 200 Zuschauern, die für dementsprechende Stimmung sorgten. "Wir möchet auch unser nächstes Spiel gegen Neusiedl gewinnen, spielen allerdings wieder auswärts". Warum? " Landesliga-West Verein Ostermiething hat uns angeboten, am 26. Oktober um 13.30 Uhr als Vorspiel zum Meisterschaftsspiel  UFC Stampfl Bau Ostermiething- SK Waizenauer Schärding (15.30 Uhr) anzutrten", freut sich der Erfolgstrainer über die Einladung und Wertschätzung des Landesligisten. 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.