Geretsberg, Antiesenhofen/Weilbach und Garsten/Wolfern kantern, „nur“ Remis für Krenglbach

Hohe Siege landeten heute Zweitligist Union Geretsberg (7:0) gegen Neusiedl in Ostermiething und der Zweite der O.Ö. Liga, SPG Antiesenhofen/Weilbach, mit dem 12:1 (7:1) -Kantersieg gegen die SPG Aschach/St. Ulrich. Für eine große Überraschung sorgten gestern die Youngsters der U. Kleinmünchen 1b , die dem Tabellenführer der LT1- O.Ö. Liga, SV Fenastra Krenglbach ein 4:4 (1:1) abtrotzten. Das „Ligaportal“ holte die Stellungnahmen von Geretsberg-Trainer Andreas Meindl , der Fünffach-Torschützin Nina Wasserbauer und Kleinmünchens Trainerin Eva-Maria Wirtitsch ein.


„In einer sehr einseitigen Partie haben wir noch etliche Tormöglichkeiten, darunter einen Elfer, ausgelassen“, war Meindl mit der Torausbeute seiner Spielerinnen unzufrieden. „Das wichtigste ist aber sicherlich der volle Erfolg, denn wir wollen weiter vorne dranbleiben. Die Fairness des Trainers unseres heutigen Gegners, die sich auch auf seine Mannschaft überträgt, ist mir heute sehr positiv aufgefallen. Und ich kann mich auch gut in die Situation der Nachzüglerinnen hineindenken: teilweise sind die Spielerinnen mit dem Privat-Pkw angereist, so wie wir früher, stiegen ermüdet aus dem Auto und mussten dann spielen.


Feldspielerin glänzte im Kasten

"So war es kein Wunder, dass wir nach 17 Minuten durch Tore von Silvia Reischenböck (4. und 8.) und Julia Szekely (17.) rasch mit 3:0 führten, ein Eigentor der Gäste (29.) und ein Treffer von Jenny Mayr in der 33. Minute bedeuteten den 5:0- Halbzeitstand. Die Gäste wechselten in der Pause die Torhüterin gegen eine Feldspielerin und diese schlug sich in 1:1- Duellen bravourös, sodass wir nur mehr durch Ulrike Auer (51.) und Nadine Renzl (85.) zu weiteren erfolgreichen Abschüssen kamen. Die Gegnerinnen haben sich trotz Unterlegenheit nicht versteckt und so bekamen die 200 Zuschauer ein trefferreiches Spiel zu sehen“.

Erstmals „Fünferpack“ für Nina Wasserbauer

 

Traf  erstmalig 5-Mal und schloss zur führenden Sarah Lackner auf: Nina Wasserbauer (Bildmitte)


„Ob mir schon einmal 5 Tore in einem Meisterschaftsspiel gelungen sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, glaube es aber auch nicht“, war Nina Wasserbauer über ihren Galaauftritt erstaunt. „Es macht uns im Moment richtig Spaß, zu spielen, wir spüren keinen Druck. Der heutige Gegner SPG Aschach/St. Ulrich startete ganz passable Kombinationen nach vorne, in der Defensive gab es zwar aggressive Zweikämpfe, aber so wie in jedem Match, keine ungewöhnlichen Einlagen. Wir denken von Spiel zu Spiel, ohne Druck gelingen uns wahrscheinlich auch Aktionen, die wir lockerer angehen und deshalb sind wir vorne voll dabei. Es wird sicher noch ein sehr spannender Zweikampf um den Titel, aber wir wollen gar nichts erzwingen“.


Remis zählt für uns wie ein voller Erfolg


„Dieses 4:4 (1:1) beim Favoriten Krenglbach fühlt sich für uns wie ein Sieg an“, strahlt Eva Maria Wirtitsch, Cheftrainerin bei Kleinmünchen 1b. „ Mit einer derart jungen Mannschaft bei den routinierten Gegnerinnen, die schon wesentlich länger zusammenspielen, über 90 Minuten derart mitzuhalten, das bereitet mir schon richtig große Freude. Nur ein Bespiel: U14- Bundesmeisterin Edina Avdic wurde erst vor wenigen Tagen 14 Jahre "alt"und hat schon 90 Minuten eine tolle Leistung wie alle ihre Teamkolleginnen geboten. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, ich bin richtig stolz, wie gut sich die „Youngsters“ geschlagen haben und dass ihnen 4 Tore geglückt sind, dazu sogar noch der Ausgleich in der Nachspielzeit“.

 Auch die SPG Wolfern/Garsten scorte ausgiebig

Mit 6:1 (2:0) fertigte heute Titelverteidiger Wolfern/Garsten den USV St. Oswald/Freistadt ab, Schneiber (2.), Söllner (18.), Mayr (48. und 89.), Strauchs (79.) und Klauser (83.) trugen sich als Torschützinnen ein, Lisa Feilmayr gelang in der 81. Minute der Ehrentreffer.   Die SPG liegt hinter  dem SV  Fenastra Krenglbach (22)und der SPG Antiesenhofen/Weilbach (19) mit 16 Punkten in "Lauerstellung" für den Frühjahrsdurchgang. 

Schneiderbauer mit weiterem "Teilzeiteinsatz" beim ÖFB-Gruppensieg

In der 87. Minute wurde die Innviertlerin Isabell Schneiderbauer heute beim 3:0 (2:0)-Erfolg der ÖFB U17-Auswahl gegen Finnland eingewechselt . Der dritte Sieg bedeutete auch den klaren Gruppensieg für Österreich und weitere Bonuspunkte in der UEFA-Rangliste. 

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter