Entscheidet Kathi Mayr oder Sarah Lackner den O.Ö. Cup-Hit?

Mit der Schlagerpaarung SV Krenglbach - SPG Wolfern/Garsten wartet am kommenden Freitag,19 Uhr, in Krenglbach die 3. Runde im o.ö. Ladies Cup auf. Vor dem „Giganten“-Duell bat Ligaportal die beiden Torjägerinnen Kathi Mayr (SPG Wolfern/Garsten) und Sarah Lackner voneinander unabhängig um ihre Einschätzung.

 

 

Was wird für den Ausgang des Cup-Fights ausschlaggebend sein?

Mayr: "Wenn wir mit einer kompakten Mannschaftsleistung über die volle Distanz überzeugen können, vorne unsere Chancen nützen können und vor allem hinten die „Null“ steht……… ist alles möglich. Nach den zahlreichen Verletzungen während der Herbstsaison hatten wir eine „Delle“, aber jetzt sind alle wieder an Bord bzw. stehen wieder im Mannschaftstraining."
Lackner: "Das kämpferische Element wird sich entscheidend auswirken, wer den Sieg mehr will , meine ich, gewinnt, sehe uns aber sicher nicht in der Favoritenrolle, weil es unsere Personalsituation nicht zulässt."

Entscheidet der Heimvorteil?

Mayr: "Natürlich ist es leichter, vor dem Heimpublikum zu spielen, aber wir haben in der Meisterschaft auch auswärts einige sehr gute Spiele geboten." 
Lackner: "Jein, vielleicht kann die Stimmung und Atmosphäre ein wenig für uns nützlich sein, aber die Platzverhältnisse und Rahmenbedingungen sind für beide gleich. Logischerweise treten wir lieber daheim an."

 

Wo seht Ihr die Stärken der Gegnerinnen?

Mayr: "Eine stabile Abwehr, die sehr gut positioniert ist, deshalb ist es für uns Stürmerinnen sehr schwer, dort durchzukommen. Vorne sind sie mit Sarah Lackner „bewaffnet“, aber auch sonst sehr stark." 
Lackner: "Mit der schnellen Kathi Mayr und Anja Söllner, vielleicht auch noch Sarah Angerer (?) stehen Schlüsselspielerinnen2“ in den Reihen der Gegnerinnen, das gesamte Team ist aber sehr gut,  in erster Linie müssen wir uns aber auf uns selbst konzentrieren."

Ein Duell auf Augenhöhe, quasi das vorweggenommene Finale?

Mayr: "Denke ich schon, wir hätten uns Krenglbach erst im Finale als Gegnerinnen gewünscht, aber die Auslosung ist eben so ausgefallen. Das wissen wir seit längerem und bereiten uns dementsprechend darauf vor."
Lackner: "Ja, allerdings hat sich seit unserem 4:1-Erfolg in der Meisterschaft sehr viel ereignet (Verletzungen) und deshalb wird viel von der Aufstellung abhängen."

Was würde ein Finalsieg im Frühjahr  für Euch bedeuten?

Mayr: "Bei mir, dass ich ein länger angestrebtes Ziel erreicht hätte und auch diesen Titel in meiner Sammlung hätte. Heuer hat es knapp nicht gereicht, aber wir werden es immer wieder versuchen."
Lackner: "Auch wenn ich noch gar nicht so weit vorausschauen möchte, der Cup hat eine große Bedeutung, bei einem Sieg in der Meisterschaft wäre er auch noch das Tüpfelchen auf dem i. Unser vorrangiges Ziel bleibt aber die Meisterschaft."

Ein kurzer Seitenblick noch zur Meisterschaft, wird`s ein Mehrkampf um den Titel?

Mayr: "Wenn alle vorne platzierten Teams im Frühjahr die Leistungen der letzten Herbstrunden bringen können, wird es noch ganz eng. Ich tippe, dass erst in den letzten beiden Runden entschieden wird, wer Meister wird. Sicherlich entspinnt sich ein Dreikampf: Krenglbach - SPG Antiesenhofen/Weilbach - SPG Wolfern/Garsten, aber der starke Aufsteiger Kematen/Piberbach ist keinesfalls zu unterschätzen, die Titelentscheidung könnte sich auf einen Vierkampf ausdehnen."

Lackner: Es wird viel davon abhängen, welche Transfers im Winter realisiert werden, auf jeden Fall verspricht das Frühjahr Hochspannung. Vielleicht teilt sich die Tabelle auch in zwei Hälften mit je vier, fünf Teams auf."

 Danke für Eure Antworten und Alles Gute für den „Knaller am Freitag“!

Außerdem stehen im Achtelfinale folgende Paarungen auf dem Programm:

Freitag, 8. November:
19.00 Uhr: SPG Scharnstein/Kremsmünster – Union Kleinmünchen 1b (Sportplatz Kremsmünster)
19.00 Uhr: ASKÖ Dionysen - SPG Hagenberg/Schweinbach (HAKA Arena, Sportzentrum Stadion Traun)

Samstag, 9. November:

11.30 Uhr: Union Weibern - USV St. Oswald/Freistadt (Sportplatz Weibern)
14.00 Uhr: UFC Lochen – Union Geretsberg (LASCO Arena Lochen am See)
14.00 Uhr: SV Windischgarsten – SPG Aschach/St. Ulrich (DANA Arena Windischgarsten)
14.00 Uhr: Union Nebelberg – SV Taufkirchen/Pram (Waldparkstadion Nebelberg)
16.00 Uhr: Vöcklabrucker SC – ASKÖ Kematen/Piberbach (Volksbank Stadion Vöcklabruck)

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.