Dionysen sensationell! Lackners Treffer „sehens- und goldeswert“

Mit einer faustdicken Überraschung, einer Entscheidung in „allerletzter“ Minute und einem Kantersieg endeten am Freitagabend die ersten drei Duelle in der 3. Runde der O.Ö. Ladies- Cups. Ligaportal hörte sich bei den Siegerinnen, SV Krenglbach und ASKÖ Dionysen/Traun, um.

 

„In einem Spiel auf Augenhöhe entschied wieder einmal das Können und die Coolness von Sarah“, unterstreicht Krenglbachs Cheftrainer Reinhard Buchner die Extraklasse von Lackner, die in der 90. Minute zum 1:0-Endstand traf. „Einen weiten Einwurf von Johanna Sinzinger nahe der Eckfahne übernahm die Torjägerin und versenkte die Kugel aus der Drehung in der Kreuzecke. Es wurde bald klar, wer in diesem Spiel das erste Tor erzielt, hat schon einen entscheidenden Vorteil. Dass der Treffer so spät fiel, war der Ausgeglichenheit geschuldet, unser Erfolg ist der krönende Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison. Der Preis dafür ist hoch, uns plagen Verletzungssorgen, das wirkt sich zwar auf die Qualität aus, aber wie die Mädels in dieser Situation jede für jede fighten und diese Erfolge vor allem durch den Zusammenhalt schaffen, ist einfach großartig.“


Kehraus mit Wacker Innsbruck


„Die Mädels haben sich diesen Abschluss, am nächsten Samstag, verdient, sie können ohne Nervosität an die Herausforderung herangehen. Ich kann ihnen nur raten, die Atmosphäre dieser Begegnung zu genießen. Selbstverständlich gehen die Tirolerinnen als große Favoritinnen in diese Partie, aber andererseits ist im Fußball alles möglich“.


Dionysen überrollt sensationell O.Ö. Ligist SPG Hagenberg/Schweinbach

„Insgeheim hatte ich gehofft, dass wir uns mit Anstand aus der Affäre ziehen, aber mit einem 6:2-Sieg keinesfalls gerechnet“, gesteht Dionysens Kapitänin Tanja Gegner. „Kämpferisch und spielerisch hat bei uns wirklich alles gepasst, zur Pause führten wir durch Treffer von Christina Fuchs (8.) und Celina Keintzel (38.) mit 2:1, dann wurde Tea Krznaric eingewechselt und nur zwei Minuten später schloss das große Talent einen Sololauf von der Mittelinie mit dem 3:1 ab. Mit einem Freistoß in der 75. Minute fixierte Tea ihren Doppelpack, Bianca Blees schoss das 5:2 und in der 90. Minute war ich selbst zum 6:2 erfolgreich“. Für die SPG scorte Goalgetterin Celina Prieler in der 28. und 52. Minute."


Fehlendes Spielglück als Aufsteiger

Wenn Ihr Team so aufspielen kann, warum reichte es bisher nur zum letzten Platz in Landesliga? „Seit dem Abgang von Interimstrainerin Andrea Stadlhuber waren wir stets auf der Trainersuche, hatten zwar „Aushilfen“, aber noch keinen fixen Betreuer, wir hoffen, das bald ändern zu können. Außerdem täuscht unser Tabellenplatz ziemlich über unser tatsächliches Können hinweg, denn auch gegnerische Trainer bescheinigten uns, dass wir öfter unter unserem Wert geschlagen wurden und knappe, „unverdiente“ Niederlagen erlitten. Die Landesliga ist extrem ausgeglichen, nur ein Beispiel: FC Altmünster schlug als einziges Team Herbstmeister Nebelberg, wir erreichten gegen die Elf aus dem Salzkammergut ein torloses Remis und hätten noch besser abschneiden können. Für die Frühjahrsmeisterschaft sollte uns der gestrige Erfolg demenentsprechend motivieren, wir wollen möglichst  ins Tabellenmittelfeld vorrücken.“


Titelverteidiger ohne Probleme


Pokalverteidiger Union Kleinmünchen 1b setzte sich bei der SPG Scharnstein/Kremsmünster mit einem Dreierpack von Jasmin Röbl (7., 42, 53.) und einem Doppelpack von Patricia Dabic (49. und 56.Minute) durch.

 Entschied das spannende Pokal-Achtelfinale für Krenglbach: Sarah Lackner (links, blauer Dress; Foto: Christina HOFINGER) 

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.