Bärenstarke Landesligisten eliminieren Taufkirchen/Pram und SPG Aschach/St. Ulrich

Union Nebelberg und SV Windischgarsten setzten heute den „Erfolgsrun“ der Landesliga-Teams gegen die „höherklassigen“ nach dem gestrigen Sensationssieg von ASKÖ Dionysen/Traun fort. Paula Kern und Peter Frühwirth schilderten Ligaportal ihre Erfolgserlebnisse.


„Die Gäste überraschten mit einem sehr starken Mittelfeld, das klug die Bälle verteilte“, konstatierte Nebelberg-Trainerin Paula Kern; „zu unserem Glück verfügen sie nicht auch noch vorne über eine echte „Knipserin“, sonst wäre es für uns noch enger geworden. Nach einem Eckball kassierten wir in der 23. Minute auf dem Kunstrasen das 0:1 und mühten uns dann doch sehr, weil unsere Gegnerinnen spielerisch sehr viel zu bieten hatten.


Schluss-Offensive wird belohnt


Ehrlich gesagt, habe ich mich gefragt, warum diese glänzend spielende Mannschaft in der LT1- O.Ö. Liga nicht weiter vorne rangiert. Wir mussten unsere Defensive umorganisieren, als sich die Spieluhr dann immer weiter drehte, habe ich in der letzten Viertelstunde auf totales Risiko gesetzt und wir haben durch einen „Doppelpack“ von Theresa Hain in der 86. und 87. Minute das Spiel doch noch „drehen“ können.
Nun haben wir noch das Abschlussspiel am Samstag in Windsichgarsten vor uns und dann geht es nach einem erfolgreichen Herbst in die verdiente Winterpause“.


Verlusttor nach zwei Minuten


„Melanie Seimair verpasste uns schon in der 2. Minute mit einem wunderschönen „Tausendgulden Schuss“ das 0:1 und dann folgten 20, 30 Minuten, in denen die Gäste starkdrängten“, analysiert Windischgarstens Trainer Peter Frühwirth, „dann folgte auch noch das 0:2 durch einen Eigenfehler, aber allmählich haben wir uns gefangen und dann selbst zu kombinieren begonnen. In der 59.Minute fiel der Anschlusstreffer durch Laura Klinser zum 1:2 und ab diesem Zeitpunkt konnten unsere Mädels das Szepter in die Hand nehmen. In der 75. Minute gelang Patrizia Pretschuh der Ausgleich zum 2:2 und ab da gab es kein Halten mehr. Schließlich traf  Sarah Schöngruber nach tollen Spielzügen über mehrere Stationen in der 102. Minute zum  3:2 und in der 117. Minute  zum verdienten  4:2.

 „High noon“ am nächsten Samstag


Ich denke, die spannende Cup- Begegnung war beste Werbung für den Frauenfußball und wir nehmen auch dementsprechend viel Motivation für unser Herbst- „Finale“ daheim gegen Nebelberg in der DANA- Arena am kommenden Samstag, ab 12.00 Uhr, mit. Das ist für uns ein ganz wichtiges Spiel, beim „high noon“ wollen wir die Gäste aus dem Mühlviertel in der Tabelle nicht „entwischen“ lassen".

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.