Bandenköniginnen „wärmen auf“ in Rohrbach, Altheim und Pocking

Einstimmung auf hohem Niveau: Oberösterreichs Zauberinnen im Hallenfußball bereiten sich am kommenden Wochenende bereits auf den Saison-Höhepunkt, den 19. „Richard Stadler Hallencup“, die o.ö. Frauen- Landesmeisterschaft im Hallenfußball, am 19. Jänner in Grieskirchen, vor.

 

Zum Auftakt treffen am Freitag die Mühlviertlerinnen und Linzerinnen am Abend in der Bezirkssporthalle Rohrbach aufeinander. Beim OÖN Ladies Soccer Cup wurden Union Nebelberg, Union Eidenberg/Geng, ASKÖ LSC Linz und SV Hellmonsödt in Gruppe A gelost. Vorjahresfinalist Nebelberg sollte sich die Favoritenrolle in der Vorrunde mit dem LSC Linz teilen, der mit Rang vier beim Rundspiel in Hagenberg bereits seine Frühform bewies, trotzdem sind auch die neiden weiteren Teams auf dem Parkett zu jeder Überraschung fähig.

Verteidigt St. Oswald erfolgreich den Pokal oder kann das FFZOÖ auftrumpfen?

Pokalverteidiger USV St. Oswald/Freistadt düpierte im Endspiel 2019 die Union Nebelberg und führt die Gruppe B an. Allerdings bot auch das FFZOÖ (Frauenfußballzentrum für O.Ö.) mit „Silber“ in Hagenberg bereits kürzlich eine Topleistung. Sehr zu beachten sind auch die Union St. Stefan Ladies, im Vorjahr als Dritte auf dem Podest. Union Lembach findet allerdings eine Gruppe vor, in der es absolut schwierig wird, sich das Ticket um die Plätze eins und drei im Endklassement zu lösen. Profitieren sollten die zahlreichen (?) Zuschauerinnen, denn nach der Papierform winken hoch spannende Begegnungen.

Geliingt den USV St. Oswald- Technikerinnen erneut der Turniersieg in Rohrbach?  (Foto: UFC Pieno Rohrbach-Berg) 

Innviertels „Klassiker“: Trotzt Bayerns Bezirks-Oberligist erfolgreich der Innviertler „Übermacht“?

 

Freier Eintritt, eine große Tombola, Stargäste und vor allem das wie immer erlesene Starterfeld mit SV Saaldorf (Bayern), USK Hof, USC Eugendorf (beide Salzburger Frauen-Liga), Zweitliga-Vize-Herbstmeister Union Geretsberg, SPG Antiesenhofen/Weilbach, SPG Aschach/St. Ulrich, Union Peuerbach, UFC Lochen und Veranstalter Union Aspach/Wildenau. sollten am Sonntag zahlreiche Fans des Frauenfußballs in die Rudolf Wimmer-Halle in Altheim locken. Zuvor startet der Girlies U17-Cup schon ab 9.30 Uhr mit Juniorinnen aus Bayern, Salzburg und dem Innviertel, der Ladies-cup steigt ab 14.30 Uhr. Bei beiden Bewerben werden die Nachfolger für die Vorjahressieger USC Eugendorf und das FFZOÖ gesucht. Als „Sahnehäubchen“ geben zwei Überraschungs-Stargäste des Winterkönigs SV Ried ab 15 Uhr Autogramme.

Union Kleinmünchen A und das FFZOÖ gastieren in Pocking

 

Die Siegerinnen des Kleinmünchner Heim-Cups an vergangenen Wochenende treten am Freitag als Gäste des FC Indling-Passau beim 4. DreiKini Benefiz Cup 2020 in der Dreifach-Halle Pocking u.a. gegen den FC Passau und Greuther Fürth an, außerdem sind Teams aus der bayrischen Metropole, Stern München und Wacker München am Start. Am Samstag Samstag messen sich Mädels des FFZOÖ ebenfalls im Rahmen des Benefiz-Cups in Pocking mit der U17 der TSG Hoffenheim und Greuther Fürth.

Diesmal hatte die Keeperin das bessere Ende für sich (Spielszene Kleinmünchen Hallencup 2020; Foto. U. Kleinmünchen) 

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.