Kleinmünchens „Buden-Zauberinnen“ schrammen knapp am Podest vorbei

Mit einem glänzenden Start warteten am Freitagabend in der Dreifach-Halle in Pocking (Bayern) die Fußballerinnen des Zweitligisten Union Kleinmünchen beim 4. DreiKini Benefiz Cup 2020 des FC Indling-Passauer"  "zu Gunsten schwerkranker Kinder"  auf. 



Gruppenerster ohne Verlusttreffer

Zum Auftakt wurde der spätere Finalist 1. FC Passau aus der bayrischen Bezirks-Oberliga  mit 2:0 besiegt, mit dem selben Ergebnis wurden auch die  beiden weiteren Gruppengegnerinnen,  DJK Kirchberg vorm Wald (Bezirksoberliga) und SpVgg Greuther Fürth (Bayernliga), bezwungen. Als Gruppensieger hatte „frau“ somit das Punktemaximum erreicht und keinen Gegentreffer zugelassen.


Passau revanchiert sich erfolgreich

Im Viertelfinale koinnte sich die Gäste aus Oberösterreich mit 1:0 gegen den bayrischen Landesligisten SpVgg Deggendorf durchsetzen, ehe im Halbfinale wieder der 1. FC Passau lauerte, diesmal setzten sich die Fußballerinnen aus der Dreiflüssestadt knapp mit 1:0 durch. Im zweiten Halbfinale schaffte die Regionalliga-Mannschaft  des SV Weinberg 67 mit einem 5:4 im Penaltyschießen gegen den Bayern-Ligisten FC  Stern München den Einzug ins Endspiel.

Am Ende schwinden die Kräfte 


Kleinmünchen musste im Spiel um Platz drei dann dem Kräfteverschleiss Tribut zollen und unterlag der Mannschaft von Stern München mit 0:6, weil die Fußballerinnen aus der bayrischen Metropole im Gegensatz zu den Linzer Gästen noch einmal den „Turbo" zünden konnten.


Coach Reindl trotzdem begeistert

„Ein tolles Turnier, in dem dynamsicher Frauenfußball mit exzellenter Technik auf ganz hohem Niveau geboten wurde“, schwärmte Reindl, der seine Schützlinge phasenweise schon sehr gut gerüstet für den "Richard Stadler Cup" am kommenden Sonntag in Grieskirchen sah.

 

Helmut Pichler

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter