FFZOÖ trumpft beim internationalen Hallencup in Pocking mit „Bronze“ auf

Beim Hagenberger Hallenklassiker zum Jahresende 2019 waren die FFZ-Mädels nach toller Leistung und einer 1:0–Führung im Endspiel noch an den routinierten Siegerinnen der Steiermark/OÖ-Auswahl letztendlich mit 1:2 gescheitert, aber am Freitag konnten sie sich den Siegerpokal beim OÖN-Ladies-Soccer-Cup sichern. Am Samstag prolongierten die "Fußball-Akademikerinnen" ihre Erfolgsserie in Bayern. 

 

Youngsters boten in Rohrbach Klasseleistung

Ungeschlagen absolvierte die  "jüngste Abordnung" des FFZOÖ (Frauenfußballzentrum F. O.Ö.) am Freitag-Abend die Vorrunden und "drehte" im Finale noch einmal richtig auf: die LSC  Linz Ladies wurden mit 4:0 deutlich besiegt.

Dabei wußten  die Fußball- "Elevinnen" mit dem Durchschnitts-"Alter" von 15,4 Jahren der geballten Routine der Gegnerinnen erfolgreich Paroli zu bieten. 

Platz 3 holte Vorjahressieger USV St. Oswald/Freistadt vor der  Union Nebelberg, UW St. Stefan Ladies, SV Hellmonsödt, Union Eidenberg/Geng und Union 1947 Lembach.

 

 Die Siegerinnen (in blau) fröhlich vereint mit den Landesligistinnen nach dem schweißtreibenden Turnier! (Foto: Pieno Rohrbach-Berg) 

  Die "zweite Hälfte" des FFZOÖ-Kaders nahm am 4. „Drei Kini Benefiz-Turnier" in Pocking teil, das zugunsten schwerkranker Kinder durchgeführt wird und mit einem Klassefeld von 20 Mannschaften den ZuschauerInnen neben Spitzen-Frauenfußball auch die Möglichkeit zu einem sozialem Engagement bietet.

Auftaktniederlage stachelt den Kampfgeist und die Spielfreude noch an

Im ersten Spiel mussten sich die Mädels aus Oberösterreich zwar dem TSW Gliching mit 0:2 geschlagen geben, starteten aber anschließend eine imponierende Erfolgsserie: Fortuna Dresden wurde mit 3:1 besiegt, der FC Ergolding mit 2:1 bezwungen und dem SV Breitenbrunn mit 2:0 das Nachsehen gegeben.

Gegnerinnen aus der Bayern-Liga im Viertelfinale düpiert 


Mit 2:1 wurde auch der Sechste der Bayern-Liga Juniorinnen geschlagen und damit die Vorschlussrunde der letzten Vier geschafft. Dabei entschied  das Los für Linz zu Gegnerinnen mit dem berühmten Namen, „Bayern München“, im zweiten Halbfinale standen sich zwei Mannschaften aus dem selben Verein, Karlsruher SC 1+2, gegenüber.

Bayern München hat das bessere Ende für sich

Trotz aufopferndem Spiel mussten sich die FFZOÖ-Mädels gegen die „Roten“ aus München, die sich aus Spielerinnen der deutschen Bundesliga-Junioren-Liga und Bayern-Liga rekrutierten, mit 0:2 beugen. Anschließend wurden  die Bayern-Fohlen dann auch noch Sieger……

Zu guter Letzt auf dem Podest

Im Spiel um Platz drei zeigten die Jung-Fußballerinnen beim 3:1 gegen Karlsruher SC I noch einmal eine grandiose Leistung und nahmen verdient auf dem Siegerpodest Platz. Platz eins holten sich nach einem 0:0 im Finale gegen den Karlsruher SC II die Bayern-Youngsters, benötigten dazu allerdings einen 2:1-Erfolg im entscheidenden Penalty-Schießen.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.