Kleinmünchen muss sich Horn beugen, Geretsberg vor Cupschlager erfolgreich

Aufbauspiele gegen Mannschaften mit völlig unterschiedlicher Spielstärke absolvierten Oberösterreichs Zweitligisten am vergangenen Wochenende. Kleinmünchen A unterlag dem Erstligisten SV Horn mit 2:4 (0:2), Geretsberg schlug die Elf von Taufkirchen/Pram mit 2:1 (1:0). Beachtlich schlug sich Landesligist Union Dorf/Pram gegen Kleinmünchen 1b.

 

 
Linzerinnen nach 39 Minuten im 0:2-Rückstand


Der Achte der Planet Pure Frauen Bundesliga erwies sich vom Beginn an als sehr angriffslustig und fiel besonders durch häufige Positionswechsel auf. Die Heimelf wiederum versuchte, die defensive Stabilität zu verbessern und dies gelang auch bis zur 25. Minute, ehe nach einem Ballverlust das 0:1 fiel. Ein ungeschickter Abwehrversuch ermöglichte den Niederösterreicherinnen in der 39. Minute auch noch die 2:0- Pausenführung.


Premierentreffer für Isabell Aistleitner


Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und gelangten auch zu Torchancen. In der 53. Minute wurde Julia Fuchs regelwidrig gestoppt, den Elfmeter verwandelte Leonie Enzlmüller zum Anschlusstreffer. Eine perfekte Hereingabe von Miriam Sterrer nützte Isabell Aistleitner zum 2:2-Ausgleich und erzielte damit ihr erstes Tor für Kleinmünchen. Ein Abspielfehler in der Aufbauphase führte in der 75. Minute zum 2:3 aus Sicht Kleinmünchens, einen harten Penalty nach einem Laufduell zwischen Enzlmüller und einer Gegnerin nützten die Gäste zum 4:2-Endstand.


Dennoch zufriedener Chefcoach

Cheftrainer Gerald Reindl: "Nichts desto trotz sahen wir wieder eine gute Performance von den Mädels. Momentan tritt eine (gegnerische) Frauenmannschaft gegen unser Mädchenteam an, das kommt dann eben unterschiedlich im Ergebnis zum Ausdruck"!

1b-Team schlägt Union Dorf/Pram


Durch Treffer von Annalena Wiesinger und Viktoria Madl setzte sich Kleinmünchens „Zweierteam“ in einem Test gegen den Landesligisten mit 2:0 (1:0) durch. (Anmerkung: im  "Datenservice des OÖFV ist unrichtig als Endstand 3:0 angegeben!) Die Innviertlerinnen verzeichneten in der ersten Spielhälfte einen Lattentreffer und erwiesen sich trotz des formellen Liga-Unterschiedes bis zum Schlusspfiff als sehr couragierter Gegner.

Geretsberg schlägt bei der „Generalprobe“ Taufkirchen/Pram


Durch Treffer von Clara Ehgartner und Johanna Schwandtner gewann Zweitligist Union Geretsberg auf Kunstrasen in der HUBER Arena Wels gegen Taufkirchen/Pram mit 2:1 (1:0), die Unterlegenen kamen durch einen Handelfmeter von Sylvia Leithinger zum Ehrentor. „Wir haben das ganze Spiel dominiert, Taufkirchen kam zu keiner einzigen Torchance aus dem Spiel heraus“, kommentierte Geretsberg-Coach Andreas Meindl.
Im letzten Cup-Achtelfinale stehen sich am kommenden Samstag im Antiesen-Stadion von Antiesenhofen die SPG Antiesenhofen/Weilbach und Union Geretsberg gegenüber. „Wir unterschätzen die Gastgeberinnen keinesfalls, weil sie fünf, sechs echte Klassespielerinnen in ihren Reihen haben und der Cup bekanntlich eigene Gesetze hat, trotzdem sollten schlussendlich wir das mannschaftlich stärkere Team stellen“, erwartet Meindl ein spannendes Duell um den Aufstieg ins Viertelfinale.

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter