Bei Heimdebüt vierter Sieg in Serie

altDie Siegesserie der Wolferner Damen reißt nicht ab! Nach drei Auswärtserfolgen in der OÖ-Liga, konnte die Union Wolfern im ersten Heimspiel der Saison die SPG Weilbach/Antiesenhofen in beeindruckender Manier mit 5:1 besiegen und somit den dritten Tabellenplatz festigen.

Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen die Partie und erarbeiteten sich Torchancen durch Sarah Angerer, Bettina Aschauer und Alexandra Knogler. Der Führungstreffer wollte vorerst allerdings nicht gelingen. Nach 17 Minuten prüfte Angerer aus gut 20 Metern Weilbachs Schlussfrau Denise Mayrhofer, die den platzierten Schuss zunächst abwehren konnte, gegen den Nachschuss von Beatrice Hrazdera jedoch machtlos war, 1:0. Wolferns Damen versuchten auf dem nassen Rasen ihr Glück mit einer Reihe von Distanzschüssen. So ließ Angerer in Minute 21 Torfrau Mayrhofer keine Chance, 2:0.alt

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Partie eine einseitige Angelegenheit, vier Minuten später gelang jedoch Weilbachs Julia Bichler - nach einem Ballverlust im Wolferner Mittelfeld - mit einer sehenswerten Einzelaktion der überraschende Anschlusstreffer. Nun fassten die Gäste Mut, konnten das Spiel etwas offener gestalten und versuchten ein ums andere Mal die Schnellen Spitzen Julia Bichler und Susanne Fery in Position zu bringen. Die starke Wolferner Defensive, angeführt von Kapitänin Katharina Unterholzer, ließ jedoch keine zwingenden Torchancen zu und so bekamen die Heimischen das Spiel kurz vor der Pause wieder in den Griff.

Nach dem Wechsel ersetzte Christine Arnhold die groß aufspielende Saskia Mai, die angeschlagen in der Kabine bleiben musste, und fügte sich nahtlos ins Spiel ein. Arnhold war es dann auch, die in der 49. Minute mit einem gewaltigen Schuss aus über 30 Metern auf 3:1 stellte. In der weiteren Folge waren die Gastgeberinnen drückend überlegen. Vor allem im Mittelfeld - durch Angerer und Aschauer - wurde die Überlegenheit deutlich.

Allerdings vermochte es Wolfern nicht, eine der viele Tormöglichkeiten zu nutzen. In der 68. Minute war es dann aber wieder soweit, konnte Unterholzer nach Zuspiel von Angerer auf 4:1 erhöhen. Mit der sicheren Führung im Rücken agierte Wolfern nun überaus leichtfüßig. Mit ihrem bereits fünften Saisontreffer stellte Angerer in Minute 77 den 5:1-Endstand her. Am Sonntag reist die Union Wolfern zum Tabellennachbarn nach Micheldorf, der zuletzt einen 7:1-Kantersieg beim ATSV Steyr feiern konnte.

Jürgen Tröscher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.