Kleinmünchen 1b in Schusslaune! Taufkirchen/Pram gewinnt Innviertel-Derby

Mit einem (eher zu) hohen Erfolg von Kleinmünchens „Zweiter“ und einem knappen Auswärtssieg des SV Taufkirchen/Pram endeten am Dienstag und Mittwoch zwei weitere Aufbauspiele der Frauen.

 

 

LSC Linz - Union Kleinmünchen 1b 0:6 (0:2)

„Ein sehr gutes Spiel beider Teams“, lobt Kleinmünchens Cheftrainer Gerald Reindl, „der LSC war durch seine Routine und im Körperspiel im Vorteil, mit spielerischen Mitteln versuchten die jungen Kleinmünchnerinnen dagegenzuhalten, was aber erst etwa ab der Mitte der ersten Spielhälfte gelang“. Obwohl auch die Gastgeberinnen mehrere Torchancen herausarbeiten konnten, gingen die Gäste mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Wechsel auf beiden Seiten brach den Spielrhythmus

Nach dem Seitenwechsel nützen beide Cheftrainer, Manfred Rigler und Gerald Reindl, den freundschaftlichen Test zu zahlreichen Einwechslungen, was nicht unerwartet den Spielfluss bei beiden Teams hemmte. Erst im Finish schraubte schließlich Kleinmünchen noch den Spielstand in die Höhe und profitierte dabei von einem teilweisen  "Einbruch" bei den Gastgeberinnen.  Die Treffer erzielten Tina Zeller, Emily Schimm (je 2), Beatrice Ratzinger und Patricia Dabic.

LSC Für Auswärts-„Dreier“ gerüstet

Trotzdem kann auch Erfolgstrainer Manfred Rigler in der Gesamtschau der Vorbereitung der Standard-Formation  dem Meisterschaftsauftakt in der Landesliga mit den drei Auswärtspartien bei Dorf/Pram, Dionysen und Pettenbach optimistsisch entgegegnsehen.

Union Aspach/Wildenau - SV Högl Schuhe Taufkirchen/Pram 2:3 (1:0)

„Nach dem Abgang der Bauer-Schwestern und Anna Schlöglmann zur SPG Weilbach/Mehrnbach experimentieren wir noch in der Innenverteidigung“, erklärt Taufkirchens Coach Roland Feichtinger, „aber wir sind auf einem guten Weg, die Abstimmungsprobleme zu lösen. Das gestrige Spiel war nicht übermäßig gut, immerhin haben wir den 0:1-Pausenrückstand durch Tore von Natalie Hofinger (2) und Denise Seitz bis zur 78. Minute in einen 3:1-Vorspung umgedreht“. Für die Heimelf traf Lisa Frauscher zum 1:0 und Martina Sternbauer konnte in der 79. Minute noch den 2:3-Anschlusstreffer erzielen.

Torjägerin Sylvia Leithinger noch im Talon

Coronabedingt konnte „Knipserin“ Leithinger, die im Winter vom FC Altmünster zu Taufkirchen wechselte, noch kein Pflichtspiel für die Innviertlerinnen bestreiten, ihre Torquote von 145 Treffern in 232 Pflichtspielen lässt jedenfalls auf eine verstärkte Offensive Taufkirchens im Herbst hoffen.

U. Mondsee- FC Altmünster 1:1 (1:0)

Die Heimelf ging durch einen verwandelten  Elfmeter in Führung, Nora Frankowicz glich mit ihrem ersten Treffer für ihr neues Team aus.

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.