Nebelberg gewinnt den Lembacher Ladies-Cup! Gastgeberinnen überraschend Vierte

Rekordverdächtig! Zwölf Frauenmannschaften aus Oberösterreich, Wien und als internationales „Sahnehäubchen“ das Team von DFK Bohemians aus Prag nahmen an der bereits siebenten Auflage des internationalen Ladies Cups in Lembach teil. Bei herrlichem Sommerwetter, aber erst ab 16 Uhr, um den tropischen Temperaturen etwas auszuweichen, duellierten sich neben den Gästen aus Tschechien Titelverteidiger Union Nebelberg , je zwei Teams des FC Mariahilf Wien, der ASKÖ Ladies Perg/Windhaag, und des Veranstalters Union Lembach sowie die Soccer Ladies Haid, SV Hellmonsödt und die „Jonas Sisters“ um den Turniersieg.

 

Nebelberg und Bohemians dominieren, Lembach I sensationell

In 30 spannenden Vorrundenspielen bewiesen die Fußballerinnen ihr technisches Können und kämpften trotz aller Konkurrenz fair um Tore und Punkte. Mit nur einem Verlusttor qualifizierte sich der neue O.Ö. Ligist Union Nebelberg, Titelträger aus dem Vorjahr, für das „Große Finale“ und traf dort auf Bohemians Prag, ins Halbfinale schafften es auch ASKÖ Ladies Perg I und das „Einser Team“ der Heimischen, womit sie sich von Platz acht im Vorjahr zumindest auf Platz vier verbesserten! Im „Kleinen Finale“ erwiesen sich dann die ASKÖ Perg-Kickerinnen als stärker und gewannen mit 2:0, Lembach II belegte Rang zehn.

Endspiel nach „Blitzstart“ frühzeitig entschieden

Mit einem 3:0 nach gerade fünf Minuten Spielzeit überraschte Union Nebelberg das Team der Pragerinnen und überstand dann auch die intensiven Aufholversuche der Gäste, die nur mehr auf 2:3 verkürzen konnten.

Neben dem Pokal den Siegerscheck erobert

Über € 150,-- für Platz eins und die Siegestrophäe konnte Union Nebelberg verdient jubeln, erwies sich die Mannschaft doch wieder als spielstärkste des Starterfeldes. Neben großem Lob für die tolle Organisation konnte sich Veranstalter Union Lembach auch über das Versprechen einiger Mannschaften freuen, die schon heuer ihre Teilnahme für den 8. Lembacher Ladies Cup, der voraussichtlich am 7. August 2021 stattfinden wird, ankündigten.

Sponsoren ermöglichen die Durchführung

Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch die finanzielle Unterstützung der Dachdeckerei Schmidhofer, von Mercedes Oberaigner, und der Allianz Versicherung (Herbert Reisenzaun).

Ligaportal holte außerdem das Resümee von Lembachs Cheftrainer Gerhard Gierlinger ein:

Gerhard, Dein Fazit aus der Veranstaltung?

„Unser Abschneiden mit Union Lembach A gibt sicher Zuversicht für die Meisterschaft, wie auch unsere Vorbereitung recht gut verlaufen ist. Nur die Ergebnisse passen noch nicht ganz, weil z.B. das Testspiel gegen Union Pettenbach erst in letzter Minute mit 2:3 verloren ging. Bis dahin hatten wir uns gegen den Landesligisten sehr tapfer geschlagen, der beinahe mit dem vollständigen A-Team angetreten war".

Im Herbst 2019  habt Ihr nach der „Lernphase“ im Finish aufhorchen lassen?

Ja, in Hellmonsödt haben wir schon überraschend mit 1:1 remisiert, zuvor knapp gegen Kefermarkt und Kleinmünchen 1c verloren, im Frühjahr endete der Testvergleich gegen Münzkirchen 1:1.

Eure Ziele für die neue Meisterschaft?

"Wir visieren schon die ersten „Dreier“ an, vornehmlich gegen die Teams, die in unserer Nähe platziert waren in der Herbst-Tabelle, die „Vorderen“ wie St. Stefan sind außer unserer Reichweite".

Dann wünsche ich Euch für den Auftakt gegen Eidenberg (auswärts am 29. August) und das Heimspiel gegen Hellmonsödt (5. September) alles Gute!

 

Holten auch heuer Platz 1 beim sommerlichen Traditionsturnier im Mühlviertel: die Frauen der Union Nebelberg (Foto: Union Lembach)

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter