Cup-Auftakt: „Sechser-Pack“ von "Flo" Sensenberger, große Überraschung durch Lembach!“

Trefferreich gestaltete schon am Freitag der TSV Ottensheim sein „Retourspiel“ gegen Peuerbach mit einem vollen Dutzend für sich. der LSC ließ Ligakonkurrent Windischgarsten keine Chance,  der SPV Kematen/Piberbach/Rohr-Neuhofen genügte 1 Tor zum Aufstieg, aber für eine saftige Überraschung sorgte die Union Lembach am Samstag-Abend mit dem Heimsieg gegen Union Weibern:

 

TSV Ottensheim- Peuerbach 12:1 (5:1)

Tore: Florentina Sensenberger (6 ), Alice Meurer (3), Linda Bouzid ,Sylwia Siemionow und Lisa-Marie Halbweis.

Trainer Roland Buchegger „experimentierte“ daheim mit einer sehr jungen Elf (Durchschnittsalter lediglich 18 Jahre!) und die Talente revanchierten sich sofort mit einer Glanzleistung. Bis zur Pause hatten „Flo“ Sensenberger und Alice Meurer (je2 ) und „Debütantin“ Linda Bouzid schon einen 5:1-Vorsprung herausgeholt, Lisa Ameshofer für die Gäste zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt, aber nach dem Seitenwechsel legte die nicht zu stoppende Sensenberger noch vier (!) Tore nach, Meurer, Lisa Marie Halbweis und Sylwia Siemionow „rundeten“ zum vollen Dutzend auf.

„Galavorstellung“ auch als Geschenk für den sportlichen Leiter

DI Adalbert Böker, dem sportlichen Leiter der Frauenmannschaft, hatten die Mädels zu seinem Geburtstag an diesem Tag auch auf ihre Art sportlich gratuliert!

LSC Linz- Windischgarsten 3:0 (3:1)

Bis zum Pausenpfiff hatten Claudia Stollnberger mit einem „Doppelpack“ und Julia Fink einen komfortablen Vorsprung herausgeschossen, im 2. Spielabschnitt eröffnete Cheftrainer Manfred Rigler weiteren Kaderspielerinnen ihren Einsatz und dennoch konnte noch weitere gute Tormöglichkeiten herausgespielt werden. Die Gäste konnte per Elfmeter in der 86. Minute den Ehrentreffer erzielen.

Im „Nachspiel“ unterlag LSC 1 b der SPG Hagenberg/Schweinbach 1 b in der Hobby-Liga mit 3:4, Sandra Aistleitner, Ramona Kohlberger und Claudia Lopez Posadas scorten für die Gastgeberinnen.

Gewann nicht nur das Cupspiel mit den Linzerinnen, sondern scorte auch noch im "Nachspiel": Sandra Aistleitner ( rechts; Foto: LSC Linz)

U.Lembach – U. Weibern 3:2 (1:1)

Ihren lang ersehnten e r s t e n Sieg in einem Pflichtspiel (Meisterschaft und Cup) landeten die Schützlinge von Cheftrainer Gerhard Gierlinger mit dem gestrigen knappen Erfolg gegen die routinierte Union Weibern. Julia Schuhmann hatte die Gastgeberinnen in der 15. Minute in Führung gebracht, Sophie Aschauer glich in der 18. Minute aus, Hannah Kiesel setzte mit ihrem neuerlichen Führungstor in der 56. Minute zum „Doppelpack“ an, wiederum Aschauer glich zum 2:2 aus, ehe Kiesel in der 70. Minute den Sieg und Aufstieg fixierte.

Gierlinger: „Uns der der erste volle Erfolg im „Pflichtspiel“ gelungen, Riesenfreude bei der Mannschaft, dabei haben wir nach der 1:0-Führung für das 1:1 quasi noch selber die Vorlage geliefert, das zweite Gegentor war auch eher ein Selbsttreffer. Aber die Mädels sind gestern über sich hinausgewachsen, sie wollten einfach den Sieg mehr als unsere Gäste, hatte ich den Eindruck. Das gibt uns sicherlich Auftrieb, auch beim 0:6 gegen ASKÖ Perg/Windhaag konnten wir, so komisch das klingen mag, phasenweise schon mitspielen, nur bei den Verlust-Toren stellen wir uns manchmal noch ungeschickt an. Der  Erfolg sollte dem Team starken Auftrieb für die Meisterschaft verleihen".

Weiters spielten:

SPG Aschach/St. Ulrich – SPG Weilbach/Mehrnbach 0:4 (0:0) Nach der Pause trafen Denise Mayrhofer (2 Freistöße) , Katrin Wimmer und Magdalena Bauer für die Favoritinnen.

Nebelberg- SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 0:1 (0:1): Tor: Anna Sahl (15. Minute).

Soccer Ladies Haid- Niederthalheim 1:3 (0:0) Tore: Ines Daill; Viktoria Marehard (2), Rozafa Rexhepi.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.