„Wettschießen“ zwischen St. Stefan und Eidenberg und 2 neue Herbstmeister!

In den spannenden Samstag-Spielen der oö Frauen-Ligen  lösten sich Kantersiege mit Entscheidung in beiden Frauenklassen um den inoffiziellen Herbstmeistertitel und einigen unerwarteten Ergebnisse ab:

 

2.Bundesliga:

Geretsberg- Neusiedl 2:0 (1:0)

Tore: Sylvia Reischenböck, Jennifer Mayr.

„Aus unseren vielen Tormöglichkeiten hätten wir mehr machen müssen, der “Pflichtsieg“ hätte höher ausfallen können. Trotzdem, mit den 3 Zählern rangieren wir jetzt im Mittelfeld“ richtet Geretsberg-Coach Andreas Meindl den Blick schon wieder nach vorne. „Nach der Cup- Runde am kommenden Wochenende gastieren wir beim Wiener Sportclub, dort haben wir uns im Vorjahr sehr gut behauptet“.

LT1- O.Ö.- Liga:

Nebelberg- SPG Wolfern/Garsten 1:1 (0:0)

Tore: Anja Hoheneder; Nicole Dengg.

„Vor dem Spiel habe ich auf ein Remis gehofft, jetzt bin ich mit dem Punkte gegen den Tabellenzweiten sehr zufrieden“, gesteht Nebelbergs Cheftrainerin Paula kern. „Vor allem in der ersten Spielhälfte war bei uns die spielerische Linie vorhanden, das 0:1 kassierten wir kurz nach der Pause nach einem Abwehrfehler, der Ausgleich gelang uns nach einem rasch abgespielten Freistoß“.

Damit blieben die Mühlviertlerinnen im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

SV Högl Taufkirchen- U. Kleinmünchen 1 b 1:2 (1:0)

Tore: Anna Holzapfel; Annalena Wiesinger, Tina Zeller.

Die frühe Führung der Gastgeberinnen konnten die Linzerinnen mit einem „Doppelpack“ zwischen der 53. und 57. Minute noch zu ihren Gunsten „drehen“.

SV Fenastra Krenglbach - SPG Aschach/St. Ulrich 9:2 (6:0)

Tore: Sarah Lackner (4), Ana Wastlbauer (2), Lea Krinzinger, Srah Nowak, Sabrina Feischl; Melanie Seimair, Paula Gaugl.

Landesliga:

Aspach/Wildenau – LSC Linz 2:1 (1:1)

Tore: Stefanie Baier, Melanie Weibold; Sandra Aistleitner.

Schon nach 3 Minuten führten die Gastgeberinnen mit 1:0, doch Sandra Aistleitner konnte in der18. Minute gleichziehen. Weibold sicherte den Innviertlerinnen nach 2 Unentschieden wieder einen „Dreier“ gegen die stärker eingeschätzten Linzerinnen.

Frauenklasse Nord/Ost:

St. Stefan hat sich mit 2 Zählern vor Eidenberg/Geng den Herbst-Titel gesichert, weist die schlechtere Tordifferenz als die Verfolgerinnen auf, kann aber im Heimspiel gegen die ASKÖ Perg/Windhaag den Vorsprung noch auf maximal 5 Punkte ausbauen.

St. Stefan- Lembach 10:0 (4:0)

Tore: Laura Wolkerstorfer (3), Nora Hetzmannseder, Julia Koblmiller , Ulrika Eggerstorfer (je 2), Stefanie Rehberger .

Eidenberg/Geng- Ternberg 9:0 (5:0)

Tore: Elke Schoisssengeier, Julia Rechberger, Kerstin Hippacher (je 2), Tamaara Steininger, Johanna Kaiser und Elisabeth Gattringer.

Kefermarkt- Hellmonsödt 0:1 (0:0)

Tor: Simone Gaith.

Frauenklasse Süd/West:

Hochburg-Ach – Lochen 0:2 (0:1)

Tore: Cintya Aviles Ramirez, Michaela Bernadinger.

„Ein auch technisch ansprechendes Spitzenspiel, das mehr Zuschauer „vertragen“ hätte“, attestierte Lochens Cheftrainer Thomas Pugl-Pichler beiden Teams eine sehr gute Leistung. „Cintya Ramirez sorgt am meisten für unsere Tore, aber die gesamte Mannschaft hat im Herbst sehr gute Leistungen erbracht und bisher noch kein einziges Verlusttor kassiert. Auch bei einer Niederlage im letzten Spiel bei den Soccer Ladies Haid können wir wegen des ausgezeichneten Torverhältnisses im Herbst nicht von Platz 1 verdrängt werden.“

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.