Ottensheim erleidet erste Niederlage, sensationelle Aufholjagd von Kleinmünchen 1 c!

Auch am Sonntag ließen überraschende Ergebnisse in den o.ö. Frauen-Ligen nicht lange auf sich warten, so musste sich die SPG Weilbach/Mehrnbach daheim mit einem 2:2 begnügen, der TSV Ottensheim musste sich erstmals im Herbst geschlagen geben, Kremsmünster bleibt ungeschlagen und Union Kleinmünchen 1 c schaffte nach 0:3 noch in der 2. Spielhälfte den verblüffenden Umschwung:

 

2.Bundesliga:

Kleinmünchen – Wiener Sportklub 3:1 (2:1)

"Die erste halbe Stunde spielte unser Team tollen spielfreudigen Fußball, Sportclub hatte keinen Zugriff zum Ball", berichtet Cheftrainer Gerald Reindl (KLienmünchen),  ÖFB- U19- Teamaspirantin Miriam Sterrer sorgte für die 1:0-Führung nach einem Angrif über die Flnake von Isabell Aistleitner, die Mädels konnten sich sogar  eine 2:0 Führung erspielen, denn gleich nach dem Anstoss kam Röbl am Flügel durch und Holzinger drückte ein.

In der 30. Minute passierte leider eine schwere Verletzung einer Spielerin vom Sportclub, sie erlitt einen Schlüsselbeinbruch – auf diesem Weg alles Gute von der Union Kleinmünchen!

Unterbrechung bremst auch den Spielfluß der Heimelf

Diese Unterbrechung dürfte uns geschockt haben und der Sportclub erwachte. Danach übernehm der Gegner das Kommando am Feld, das 1:2 kurz vor der Halbzeit  hat sich schon abgezeichnet. Nach der Pause gings so weiter, der Sportclub hatte 2 Elfer, beide verfehlten das Ziel. In den letzten Minuten kamen wir wieder in dei Partie  und Dabic gelang nach Vorarbeit von Kerschbaummayr das 3:1. Kurz darauf hatte sie sogar das 4:1 auf dem Fuß, der Ball ging an Torhüterin und Gehäuse  knapp vorbei.Das Spielglück war auf unserer Seite, warum auch immer wir so ein Spiel aus der Hand geben konnten".

Die Reindl-Elf setzte sich 9 Punkten wieder vor die Union Geretsberg auf Platz 5,, die „Wachablöse“ im oö FRauenfußball wurde  in einer Tageszeitung voreilig angekündigt.

LT1- O.Ö.-Liga:

SPG Weilbach/Mehrnbach – USV St. Oswald 2:2 (0:1)

Die Gäste gingen durch Lea Pilgerstorfer schon in der 9. Minute in Führung, Vanessa Hartl konnte erst in der 58. Minute ausgleichen, 4 Minuten später verwandelte die wieder genesene Nina Wasserbauer einen Elfer zur 2:1-Führung, ehe Kristina Danner in der 70. Minute den Ausgleich erzielte. Die Mühlviertlerinnen sind damit nach 4 Runden unbesiegt und haben sich mit 12 Punkten bis auf 2 Zähler an Rang 3 herangearbeitet.

Landesliga:

Kremsmünster- TSV Ottensheim 1:0 (0:0)

Das „Gold-Tor“ von Franziska Schossthaler besiegelte die erste Saison-Niederlage des Tabellenführers, der aber noch auf Platz 1 verbleibt. Die Gastgeberinnen wiederum sind aktuelle die e i n zig e Mannschaft der Landesliga, die im Herbst noch keine Niederlage hinnehmen musste.

Altmünster – U. Elements Dorf/Pram 4:3 (3:2)

Erfrischenden Angriffs-Fußball boten beide Teams im Spitzenspiel der zweithöchsten Spielklasse Oberösterreichs. Nach 2 Chancen der Heimische, wobei sich ein Torschuss der Heimelf in der 8. Minute nur an das Lattenkreuz „verirrte“, schloss Hanna Hinterholzer in der 10. Minute einen Konterangriff mit dem 1:0 für Dorf/Pram ab. Stephanie Pesendorfer egalisierte diesen Rückstand mit einem „Direkt-Corner“ in der 16. Minute, ehe Sarah Stelzhammer die Gastgeberinnen mit einem Kopfball-Torpedo 3 Minute später erstmals in Führung brachte. Der „heimliche“ Tabellenführer (nach Verlustpunkten!) konterte erfolgreich, in der 26. Minute glich Lena Jetzinger nach einem schönen Spielzug zum 2:2 aus. Wiederum nach einem Pesendorfer Eckball fiel das 3:2 für Altmünster: nach einem Getümmel im Fünfer schloss Anna-Katharina Stockinger zur Pausenführung ab.

Das bisher muntere „Wechselspiel“ auf Augenhöhe ging nach dem Seitenwechsel mit größeren Vorteilen für die Gäste weiter: Julia Dürnberger glich in der 53. Minute aus, ehe“ Doppelpack“ Sarah Stelzhammer in der 75. Minute aus einem Konter den knappen Sieg fixierte.

Die Elf von Jürgen Wabitsch/Philip Karlinger schob sich mit 14 Punkten hinter dem TSV Ottensheim (17 Punkte) auf Platz 2 vor. Die Gäste können mit einem vollen Erfolg in ihrem Nachholspiel gegen Aspach/Wildenau allerdings wieder auf Platz 2 vorrücken.

Frauenklasse Nord/Ost:

Kleinmünchen 1 c- ASKÖ Perg/Windhaag 4:3 (0:3)

Treffer von Sophia Daurer, Muela Krasniqi und Simone Raab brachten den Gästen bis zur Pause eine komfortable Führung ein. Doch dann starteten die Linzerinnen den Turbo: Masha Meri (66.), Emma Pollinger (67.), Tabea Aitenbichler (68.) Minute glichen binnen 3 (!!) Minuten aus, Emma Pollinger realisierte in der Nachspielzeit persönlich den „Doppelpack“ und sicherte Kleinmünchen noch den 4:3-Erfolg. Eine verdiente Belohnung für den Kampfgeist und Siegeswillen!

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.