Auch drei Oberösterreicherinnen im ÖFB- U17- Team Camp!

Vom 10. Mai bis 20.05. hält das U17- Nationalteam in Vorarlberg ein Trainingslager ab, Stützpunkt für den Kader ist Bregenz. Mittendrin wird ein Testspiel Doppel gegen die Schweiz ausgetragen, der Anstoß zum freundschaftlichen Länderspiel erfolgt am Freitag, 14. Mai,17.00 Uhr im Herrenried Stadion in Hohenems.

 

ÖFB- U17 Teamchef Dr. Hackl hat in das Aufgebot auch die gebürtigen Oberösterreicherinnen: Florentina „Flo“ Sensenberger, Isabel Aistleitner und erstmals Jana Rauch aufgenommen. Von diesem Trio konnte Aistleitner im Herbst 2020 im Testspiel gegen die Schweiz schon Teamluft „schnuppern“, die talentierte Angreiferin musste sich zu Beginn des heurigen Jahres noch mit einer Verletzung herumschlagen, bestritt aber zuletzt das Spitzenspiel der 2. Liga: U. Kleinmünchen- Vienna 1:2 schon wieder zu Gänze.

Flachschuss von Isabel Aistleitner (Bildmitte, blauer Dress) ging ganz knapp am Gehäuse der Wienerinnen vorbei... (Foto: Herbert Redhammer, Vöcklabruck) 

„Flo“ vor Teamdebüt?

Sensenberger nahm bereits an 2 Lehrgängen teil, ihr erstmaliger Auftritt im Nationaldress dürfte nur mehr eine Frage der Zeit sein. Zumal die junge Linzerin im Team von SKN St. Pölten in der „Future League“ sehr gute Leistungen bot und auch Torschützin schon erfolgreich war.

Neu im Kader ist Jana Rauch, wie ihre beiden jungen „Landsfrauen“ U14- Bundesmeisterinnen 2019, die im Herbst 2020 in die Frauenakademie des ÖFB in St. Pölten aufgenommen wurde. Im Herbst war die 15- jährige im Dress der Sternstein Juniors, einer Spielgemeinschaft der Sportunion Bad Leonfelden und der Sportunion Vorderweißenbach in 8 Spielen im Einsatz und erzielte dabei 2 Tore.

Vorbereitung für die EM-Qualifikation im Herbst

Gegen den „Lieblings- Sparring-Partner“ Schweiz stellen sich die Österreicherinnen auch am Montag, 17. Mai, 11.00 Uhr auf den Prüfstand, wobei die Bilanz sämtlicher bisheriger Pflicht- und Freundschaftsspiele mit 3 Siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen sehr ausgewogen ausfällt.

Ernst wird es dann im Oktober….

Vom 6.- 12. Oktober kämpfen dann in Griechenland die Mannschaften Dänemarks, Österreich, just wieder die Schweiz (!) und die Gastgeberinnen in Gruppe A 6 um die Qualifikation für die nächste Runde, wobei die viertplatzierten Teams den Abstieg in die Gruppe B antreten müssen.

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter