Krenglbach liefert Sensation, Geretsberg und Kleinmünchen stocken ihr Punkte-Konto mit Heimsiegen auf!

Ihren Heimvorteil nützten heute Oberösterreichs Vertreter in der 2. Bundesliga perfekt: Geretsberg (gegen den Wiener Sportclub) und Union Kleinmünchen (gegen die sterischen „Wiildkatzen“) punkteten voll und bleiben damit weiter auf ihren Positionen 4 und 6 in der Tabelle:

 

TOP- Überraschung: Krenglbach feiert Auswärtssieg in Kärnten!

Wernberg- SV Fenastra Krenglbach 1:2 (0:1) 

Im Aufstiegsrennen landete heute der SV Fenastra Krenglbach einen „Coup erster Güte“, trotz der negativen Vorzeichen einer schweren Verletzung von Kapitänin Hörmanseder und zweier verlorener Vorbereitungsspiele präsentierten sich die Oberösterreicherinnen in Topform: Lea Krinzinger brachte die Elf von Reinhard Buchner in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, Yvonne Poderschnig glich in der 48. Minute aus. In der 89. Minute konnte Torjägerin Sarah Lackner mit einem Penalty noch das 2:1 für die Gäste fixieren. „Es ist erst die halbe Miete“, bleibt der glückliche Cheftrainer vorsichtig, weil ja noch das Rückspiel am kommenden Samstag um 18.00 Uhr bevorsteht,“ aber es ist ein wichtiger Schritt. Die Gegnerinnen erwiesen sich offensiv sehr stark, weil unsere Viererkette kaum in derselben Formation spielen konnte, hatten wir da unsere Probleme. Insgesamt war es ein Duell auf Augenhöhe, am nächste Samstag hoffen wir sehr auf die Unterstützung unseres treuen Publikums“.

Union Geretsberg- Wiener Sportclub 2:1 (1:1)

Im sehr „kargen“ Aufgebot der Gastgeberinnen schienen erneut nur 4 Ergänzungsspielerinnen auf, das wieder knappe  „Personal“ ließ auf einen harten Kampf schließen. Trotzdem: die verlässliche „Torgarantin“ Jennifer Mayr hatte in der 39. Minute ihr Team mit 1:0 vorangebracht, nur 3 Minuten später musste die Elf von Cheftrainer Andreas Mendl aber den 1:1-Ausgleich hinnehmen, ein eher ungünstiger Zeitpunkt knapp vor der Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wurde es erst im absoluten Endstadium spannend: in seinem 233. Spiel kassierte Meindl die „erste“ (!!) gelbe Karte, Michelle Felber fand das geeignete Gegenmittel für die Beschwerden des langjährigen Erfolgstrainers und scorte in der Nachspielzeit zum 2:1.

Wieder einmal machte sich der Kampfgeist bis zur letzten Sekunde bezahlt, denn der Dreier „last minute“ belohnte den aufopfernden Kampf der „Mädels“ aus dem „Gallischen Dorf“.

 

Da waren sie noch vollzählig…… das Team-Bild des kompletten Geretsberg-Kaders aus dem Herbst 2020 (Foto: Verein)

Kleinmünchen- Wildcats 11teamsports Krottendorf 2:1 (2:0)

Emilia Holzinger (10. Minute) und Jasmin Röbl (41. Minute) sorgten für die 2:0-Pausenführung, erst der sehr späte Anschlusstreffer aus einem Hand-Elfmeter in der 84. Minute schien den verdienten Erfolg der Linzerinnen noch ins Wanken zu bringen. Im Gegenzug wurde eine Linzerin elferreif gefoult, hier blieb der Pfiff aus. Die Reindl-Elf brachte aber die vollen Punkte „mit Glück über die Distanz, weil wir heute nicht unsere beste Leistung erbracht haben, aber es reichte schließlich doch noch“, war Chefcoach Gerald Reindl erleichtert. Seine Mannschaft festigte Rang 4, ob in den letzten 2 Spielen noch der Sprung aufs Podest gelingt, bleibt spannend.

Ins Team der Runde berufen

Mit ihren Top-Leistungen schafften Michelle Felber (U. Geretsberg) und das Kleinmünchen-Duo: Katharina Reikersdorfer  und Chiara Borgards die Nominierung ins "Team der Runde", herzliche Gratulation!

 

Große Stützen beim Kleinmünchen-Heimsieg: Chiara Borgards (Rücken-Nummer 15) und Kathi Reikersdorfer (ganz rechts, beide Fotos: Herbert Redhammer)

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter