Es ist geschafft: SV Fenastra Krenglbach steigt in die 2. Bundesliga auf!

Genau wie nach dem knappen 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg vor 1Woche erwartet, hatte heute Oberösterreichs Vertreter SV Fenastra Krenglbach gegen den SV Wernberg zu kämpfen, um einen der größten Vereinserfolge feiern zu können:

 

Rückspiel zur Relegation für die 2. Frauen-Bundesliga:

SV Fenastra Krenglbach – Wernberg 4:2 (2:0)

Tore :  Sarah Lackner (3), Eigentor; Celina Arthofer, Anna Fruhmann.

 

Grenzenloser Jubel wie schon bei der Auswärtspartie, wo der Grundstock für den Aufstieg gelegt wurde (Foto: Verein)

Mit folgender Elf suchte Meistertrainer in der Hochhauser Garten Arena die Entscheidung: Judit Wastlbauer; Anna Wastlbauer, Rebecca Gasperlmair, Johanna Sinzinger, Verena Buchner,Carina Kaltenböck, Fabienne Pillinger, Lea Krinzinger, Sarah Feichtinger, Lena Schwetz, Sarah Lackner. Ergänzung: Sabrina Maria Feischl, Stefanie Rammer, Angelina Wunder, Iris Knienieder, Nicole Kronsteiner, Silke Pangerl.

Pausen-Führung durch Lackners „Doppelpack“

Goalgetterin Sarah Lackner hatte in der 20.und 36. Minute ihre Farben in Führung gebracht, n der zweiten Spielhälfte stand das Spiel nach dem Einstand zum 2:2 (75. Minute)  auf des Messers Schneide. Aber:im Finish mobilisierten die Gastgeberinnen noch einmal bei brütender Hitze ihre letzten Kräfte und gingen nach einem Solo und Gewaltschuss von Lackner mit 3:2 in der 85. Minute in Führung, eine scharfe Hereingabe von Iris Knienieder lenkte eine Kärntnerin unglücklich für die Gäste zum 2:4 ins eigene Netz.

Oberösterreich Trio ab Herbst in der zweithöchsten Spielklasse

Der SV Fenastra Krenglbach geht ab Herbst gemeinsam mit Union Kleinmünchen und Union Geretsberg auf Punktejagd, pro Halbsaison sind für die Fans 3 spannende „Oberösterreich-Derbies“ gesichert.

Ein ausführliches Interview mit dem erfolgreichen Cheftrainer Reinhard Buchner folgt in den nächsten Tagen!

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter