"Beim Gedanken an die Reisekosten wird mir schwindlig"

altFeierte die Union Kleinmünchen kürzlich im westlichsten Westen Österreichs, beim FC Lustenau, einen 5:0-Cuperfolg, so bescherte die Auslosung den Linzerinnen in der zweiten Runde des ÖFB Ladies-Cups die Gegenrichtung. Am 7. November gastiert der ÖFB-Ligist beim burgenländischen Zweitligisten SC ESV Parndorf im Heidebodenstadion.

"Sportlich eine lösbare Aufgabe, aber beim Gedanken an die Reisekosten wird mir schwindlig", seufzt Sektionsleiterin Andrea Binder. "Auch unsere Reisen zu den Meisterschaftsspielen nach Innsbruck waren eine sehr starke finanzielle Belastung, dazu kommt,. dass wir trotz der empfindlichen 0:7-Niederlage einige Torchancen vorfanden, diese aber nicht nutzen konnten. Sogar Innsbrucks Trainer Robert Martini und Sektionsleiter Horst Braun waren sich einig, dass der Sieg der Tirolerinnen deutlich zu hoch ausgefallen ist und das Endergebnis  bei weitem nicht dem Spielverlauf entsprach."

Aurelia Zeilinger im EM-Kader der ÖFB-U17-Auswahlalt
Reisen wird nächste Woche auch Aurelia "Reli" Zeilinger (Kleinmünchen), die von Teamchef Dr. Johannes Uhlig in den Kader für die U17-EM-Qualifikation vom 6. bis 11. Okrtober in Niederösterreich einberufen wurde. Die 15-jährige Allrounderin hatte erst kürzlich beim 2:0-Erfolg der ÖFB-Auswahl im freundschaftlichen Länderspiel gegen Ungarn in Sopron in der Innenverteidigung debütiert.
Österreich trifft in der ersten Runde der EM-Qualifikation am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, in Neulengbach auf die Ukraine, spielt am nächsten Freitag, 15 Uhr, in Lindabrunn gegen Schottland und beendet das Mini-Turnier am 11. Oktober, 15 Uhr, in Neulengbach gegen Rumänien.

ÖFB-Frauenliga
Sonntag, 3. Oktober, 15 Uhr:  Union Kleinmünchen - LUV Mc Donalds Graz

Mit den Steirerinnen gastiert eine Elf in der oberösterreichischen Landeshauptstadt, die sich in den bisherigen schweren Auswärtsspielen sehr gut schlug. Ein 3:4 bei Wacker Innsbruck, 1:2 beim Tabellenzweiten in Kärnten und ein 2:4 bei Serienmeister Neulengbach beweisen, dass die Grazerinnen über beachtliches spielerisches Potenzial verfügen und auch auswärts zu Toren kommen. Andererseits halten die Gäste erst bei vier Zählern, sodass sie von Kleinmünchen mit einem vollen Erfolg überholt werden könnten.

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.