Landesliga- Aufsteiger St. Stefan holt mindestens den Vizemeister-Titel!

In die Serie der Auswärtserfolge in dieser Runde in der 2. Frauen-Bundesliga reihte sich auch Kleinmünchens „Verfolgerduell“ zwischen den Wildcats Krottendorf und dem FC Mohren Dornbirn ein, auch Union Geretsberg punktete in der Fremde voll.

In der Landesliga blieb heute die Spitzengruppe mit Ausnahme des TSV Ottensheim „unter sich“, für eine überraschende Vorentscheidung sorgte dabei Landesliga-Neuling St. Stefan, der den Titelkampf auf ein Duell reduzierte:

 

2.Frauen-Bundesliga:

Altera Porta- U. Geretsberg 0:2 (0:2) Tore: Sabina Pröller, Alexandra Denk.

Nach 3 Niederlagen in Folge konnte die Meindl-Elf wieder einen vollen Punktegewinn feiern.

 

Mit ihrem „Gold-Tor“ hievte Almedina Sisic (ganz rechts) ihre Mannschaft in den spannenden Endkampf (Foto: Herbert Redhammer)

Fotofinish in der 2. Bundesliga?

Nach dem 1:2 (1:2) der Wildcats Teamsport 11 Krottendorf- gegen den FC Mohren Dornbirn hat sich der Dreikampf um den Titel zwischen den Steirerinnen, dem Team aus Vorarlberg und den Linzerinnen noch zugespitzt: alle 3 können aus eigener Kraft mit vollen Erfolgen noch auf 57 Punkte kommen, Kleinmünchen hat aus den direkten Duellen gegenüber Dornbirn den Vorteil aus dem direkten Torverhältnis und ist auch gegenüber Krottendorf punktemäßig voran.

Der SV Fenastra Krenglbach war in dieser Runde spielfrei.

LT1- O.Ö. Liga:

SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen – SPG Steyr 0:5 (0:2)

Tore: Anja Söllner (2), Lara Wolfinger, Sarah Angerer, Hannah Schausberger.

Landesliga:

FC Altmünster- St. Stefan/Waldmark 2:3 (0:1) Tore: Sarah Stelzhammer, Eigentor; Julia Wolkerstorfer (2), Laura Sophie Wolkerstorfer.

"Doppelpack"-Schützin Julia Wolkerstorfer zieht für St. Stefan ab......

 

.....Sarah Stelzhammer (FCA, Nummer 13) konnte nur mehr verkürzen (beide Fotos: Willi Grinninger, KIckerin.at) 

 „Big Points“ sicherte sich heute das Überraschungsteam St. Stefan/Waldmark in der Landesliga im Traunstein Stadion Altmünster, denn mit nunmehr 44 Punkten landet das Team von Cheftrainer Helmut Brandl in der Endtabelle schlechtestenfalls auf Rang 2.

Dorf/Pram- Windischgarsten 4:1 (0:1)

Tore von Anna Aigner (2), Marlene Zellinger und Nadine Feichtinger (Freistoß) bei einem Gegentreffer von Sarah Schöngruber bescheren der Mannschaft von Harald Hel den wertvollen Dreier.

Am kommenden Sonntag treffen die Innviertlerinnen um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Helfenberg im „Spitzenduell“ auf den „Herausforderer“ St. Stefan!

ASKÖ Dionysen- ASV Niederthalheim 0:4 (0:3) Tore: Theresa Obermair (2), Rozafa Rexhepi, Julia Haas.

LSC – Aspach/Wildenau: wurde wegen „Nichtantretens“ abgesagt.

Frauenklasse Nord/Ost:

Kleinmünchen 1 c- Ternberg 0:2 (0:0) Tore: Olivia Daniela Pichler (2 Freistöße)

Eidenberg/Geng- SPG Ladies Perg/Windhaag 6:1 (2:1) Tore: Elke Schoissengeier (2), Sandra Neundlinger.Renate Steininger, Johanna Kaiser und Patricia Pilic.  

Frauenklasse Süd/West:

Münzkirchen- Soccer Ladies Haid 0:0

Die Remis-Königinnen halten vor der letzten Meisterschaftsrunde bei jeweils 6 Unentschieden, damit geteilter Liga-Rekord!

Bereits gestern spielten:

Pettenbach– U. Weibern 2:1 (1:0) Tore: Jana Hackl, Julia Hinterwirth; Sophie Aschauer

Vöcklabrucker SC - SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1 b 2:1 (0:0) Tore: Stefanie Ammerstorfer, Evelyn Trieb; Sophie Weidinger.

Die Gastgeberinnen haben bisher im Frühjahr eine sensationelle Halbserie absolviert und liegen mit 17 Punkten gleichauf mit Meister Lochen am See, lediglich das Torverhältnis ist um 5  Tore schlechter.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.