LASK mit „2. Chance“ und „Oberösterreich-Derby“ im SPORT.LAND.NÖ.Frauencup!

„Delikate“ Lose im österreichweiten Pokal: Schneller als erwartet kommt es zu einem Wiedersehen der heurigen Kontrahenten in der Relegation zur 2. Frauen-Bundesliga, trotz aktuell verschiedener Ligazugehörigkeit matchen sich auch wieder SV Fenastra Krenglbach und die SPG Geretsberg/Bürmoos um das Weiterkommen und auch Bundesliga-Aufsteiger SPG Kleinmünchen/BW Linz macht Bekanntschaft mit dem LASK-Gegner im Aufstiegskampf, SV Oberglan:

 

Samstag, 20. August, 17.00 Uhr: LASK-Kötz-Haus Ladies Preding

In der Raiffeisen-Arena Pasching empfangen die Linzer Athletikerinnen die Steirerinnen, mit der großen Möglichkeit, sich im Heimspiel gegen den Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga mit einem Cuperfolg für die knapp verpasste Bundesliga-Chance zu revanchieren.

Mit exzellenter Vorbereitung unter anderem bei den Auswärts-Hürden SV Horn (30.7., 18.30 Uhr) sowie FC Bergheim (7. August, 15.00 Uhr) soll dafür der dementsprechende „Feinschliff“ gelingen.

Das ursprünglich für Sonntag, 21.8. terminisierte Meisterschaftsspiel in der LT1- O.Ö.-Liga bei Dorf/Pram wird auf einen spätere Ersatztermin verschoben.

20./21. August: SV Fenstra Krenglbach – SPG Geretsberg/Bürmoos

2 „sehr gute Bekannte" stehen sich in Krenglbach gegenüber, leider feiert damit auch schon in der 1. Runde ein Team aus Oberösterreich seinen Abschied aus dem Österreich-Pokal.

Die „Terminkollision“ Krenglbachs mit dem Meisterschaftsspiel in der LT1-O.ö.- Liga bei der Union Nebelberg wird nach Mitteilung des Vereins noch im Laufe dieser Woche aufgelöst.

21.August, 15.00 Uhr:  SV Oberglan- SPG Kleinmünchen/BW Linz:

Es wird spannend, „wie sich der Bundesliga-Aufsteiger SPG Kleinmünchen/BW Linz bei den Kärntnerinnen schlägt, ob die Linzer Stadtrivalinnen den LASK „rächen“ oder gar die zweite Mannschaft aus Linz in der Gemeinde Feldkirchen scheitert.

Vorbereitungsspiele mit Teams aus Oberösterreich und „Legionärinnen“!

2 volle Erfolge feierte die SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen A mit dem 4:2 (0:0) gegen Rottenmann/Lassing, wobei Alexandra Holzer einen „Doppelpack“ beisteuerte und Carina Brückl und Marlene Sittenthaler ebenfalls trafen. Die SG Mondsee wurde von der Söllradl-Elf mi 2:1 (0:0)bezwungen.

Union Elements Dorf/Pram unterlag FC Bergheim 1 b nach einem 1:1 zur Pause- Nadine Feichtinger war für die Innviertlerinnen erfolgreich-noch mit 1:4.

LSC Linz musste sich nach einem 2:2 zur Halbzeit dem SV Hellmonsödt noch mit 2:4 beugen, der ASV Niederthalheim lag gegen die SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1b nach Toren von Anna Forstner und Christina Stein schon mit 0:2 zurück, drehte aber durch Tore von Rozafa Rexhepi (2)und Marie Altenhofer noch das Endergebnis auf 3:2.

2 Oberösterreicherinnen brachten Vienna in Führung

Neuzugang Linda Mittermair sorgte in der 41. Minute für den 1:0-Vorsprung der Vienna im Test bei den Wildcats Krottendorf, „Joker“ Isabel Aistleitner kam nach der Pause und stellte nur 3 Minute später auf 2:0, die Wienerinnen gewannen mit 4:0.

Sandra Mayrhofer war als einzige Oberösterreicherin am 8:0 (4:0)-Sieg des Soccercoin USV Neulengbach bei den Wildcats Krottendorf beteiligt, blieb aber ohne Torerfolg.

Mit 3:0 (3:0) gewann die SPG Kleinmünchen/BW Linz bei der FSG St. Georgen/Leys, ohne „Euro-Fighterin“ Annabel Schasching kam Sturm Graz gegen Viktoria Szombathely zu einem 4:0(3:0).

Die Sturm-Kapitänin feiert morgen, Dienstag, ihren 20. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!

Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.