Dreierpack von Meidl sicherte Geretsberg Auswärts-Dreier-- Avdic im U19-Nationalteam!

„Streifzug“ durch den heutigen Fußball-Samstag: Mit 4:0 (1:0) holte sich Zweitligist SPG Geretsberg/Bürmoos heute bei RW Rankweil die nächsten „vollen Punkte“ nach dem Heim-Dreier gegen Preding am vergangenen Wochenende. Vor dem morgigen 6-Punkte-Spiel in der Planet-Pure Frauen-Bundesliga zwischen der SPG Kleinmünchen/BW Linz und dem SKV Altenmarkt erreichte „Knipserin“ Edina Avdic die Einladung des Fußballverbandes von Bosnien/Herzegowina zu den nächsten U19- Länderspielen:

2.Frauen-Bundesliga:

RW Rankweil – SPG Geretsberg/Bürmoos 0:4 (0:1) Tore: Susanne Meidl (3), Elisabeth Tischler.

Geretsberg- Kapitänin Sabina Pröller: „Wir taten uns in den ersten 20 Minuten eher schwer, ins Spiel „hineinzufinden“, gingen dann aber noch vor der Pause in der 41. Minute durch einen Freistoß von Susi (Meidl) mit 1:0 in Führung und dann war es eine klare Sache für uns. Dreifach-Torschützin Meidl wurde dann nach ihrem letzten Tor in der 67. Minute gewechselt, um auch einer anderen Spielerin Einsatzminuten zu geben. Fairerweise muss man anmerken, dass sich die Standard-Torfrau von Rankweil beim Abschluss-Training verletzte und durch eine Feldspielerin ersetzt werden musste. Das kam uns villeicht beim einen oder anderen Treffer zugute (schmunzelt).Trotzdem haben wir verdient gewonnen und freuen uns über die 3 Punkte, denn in den beiden Anfangsrunden hatte uns ohnehin sehr viel Pech verfolgt.

Schlagerspiel am nächsten Wochenende

Am nächsten Samstag empfangen wir dann um 14.00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen in Bürmoos die nächsten Gegnerinnen aus Vorarlberg, die SPG FC Lustenau/FC Dornbirn Ladies", die als "Zaungäste" unser heutiges Spiel beobachteten".

Ehrenvolle Nationalteam-Einladung für Edina Avdic

Torjägerin Avdic (SPG Kleinmünchen/BW Linz) wurde vom Fußballverband Bosnien/Herzegowina für die EM- Qualifikationsspiele gegen Moldawien (5. Oktober) und Estland (11. Oktober) in das U19- Nationalteam einberufen.

Erste Niederlage für die U14-Auswahl

Mit 1:2 (0:2) musste sich heute Oberösterreichs U 14-Auswahl in der Bundesländermeisterschaft in Eugendorf dem Team Salzburgs geschlagen geben, Elisabeth Emeji konnte in der 69. Minute nur mehr den Anschlusstreffer erzielen.

Spielausfall in der Frauenklasse Süd/West:

Das für heute geplante Spiel der Union Pettenbach gegen den Vöcklabrucker SC entfällt wegen Abmeldung des VBSC aus dem Spielbetrieb.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.