LT1- OÖ-Liga Tabellenführer LASK „schürft“ im März weiter nach U16 – „Rohdiamanten“!

Trotz sehr gut ausgestatteter Kader ist der LASK weiter um Talente im Mädchen-und Frauenfußball bemüht. Deshalb findet am 12. März 2023 eine Sichtung für U16-Spielerinnen der Jahrgänge 2008-2010 statt:

Speziell ausgebildete Nachwuchstrainer, drei Naturrasenplätze, ein Kunstrasenplatz, eine Kraftkammer und die Raiffeisen Arena Pasching als "Rahmenbedingungen"  für deine fußballerische Entwicklung  All das und noch eine Menge mehr bietet der LASK seinen Nachwuchsfußballerinnen!

Jetzt hast Du die Chance, dass das in Zukunft auch Deine Trainingsbedingungen sind!

In der Linzer „Kaderschmiede“ erhalten Talente wie DU ihren „Feinschliff“! (Fotocredit: ©Weissmantel)

WO wird gesichtet?

Raiffeisen Arena Pasching-Trainingszentrum Pasching, Poststraße 38

WANN genau wird getestet?

Sonntag, 12. März, ab 9.30 Uhr, das Training wird von 10-12 Uhr durchgeführt.

WANN ist Nennungsschluss?

Donnerstag, 9. März 2023

Welche Fragen sollst Du bei der Anmeldung beantworten?

Dein Vor- und Nachname:

Dein Geburtsdatum: tt.mm.jjjj

Dein aktueller Verein:

Deine bevorzugte Position:

Dein starker Fuß: links/rechts

Vor- und Nachname deines Erziehungsberechtigten:

E-Mail-Adresse deines Erziehungsberechtigten:

Telefonnummer deines Erziehungsberechtigten:

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden habe.

WO kannst Du Dich anmelden?

https://www.lask-frauen.at/akademie/anmeldung/

Für Fragen steht Dir Frauenfußballkoordinator, Mag. Lukas Schmidsberger, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Trotz lehrreicher Niederlagen mit Riesenspaß am Werk: LASK U 16 mit Betreuer:in (Fotocredit: ©LASK)

 

Reines Mädchenteam bietet den Burschen Paroli

Unter 10 Teams der H -Regionsliga Ost U14 rangiert die LASK- Elf nach der Herbstmeisterschaft mit 7 Punkten auf Rang 7 und hat sich damit unter lauter Burschenteams prächtig geschlagen. 2 Siege und 1 Remis waren bisher der Lohn, wobei die Ergebnisse nach Einschätzung des neuen Trainerteams:

Cheftrainer Radim Tichy und Co-Trainerin Sophia Schwendtner die Leistungen in einigen weiteren Begegnungen nicht wirklich widerspiegeln. Hier könnten sich im Frühjahr noch weitere Erfolgserlebnisse anschließen, dies alles aber immer unter der Prämisse, dass die Mädels die körperliche Überlegenheit der Jungs nur durch exzellente spielerische Akzente kompensieren können. Dazu sind sie nach den ersten Erfahrungen beim „Abenteuer“ Regionsliga Ost aber in der Lage, ein Beweis für ihr Potential ist auch die Tatsache, dass einige junge Spielerinnen schon Einsätze in der LASK- Kampfmannschaft erhielten. Sehr erfreulich finden die Betreuer auch, dass alle Akademiespielerinnen in der U16- Mannschaft Spielpraxis sammeln konnten.

Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter