Doppl-Hart entschied den „Int. Girls-Cup“ in der Solar-City mit „weißer Weste“ für sich!

In der vollen Sporthalle des Bundesrealgymnasiums wurde am vergangenen Sonntag ein tolles Hallenspektakel von den jungen Fußballerinnen geboten, wobei die Mädels von Doppl/Hart schlußendlich triumphierten, aber alles der Reihe nach……:

 

10 Teams wurden in 2 Gruppen gelost und in Gruppe A setzte sich das Veranstalterteam FNZ LINZ SÜD Ebelsberg A „hauchdünn“ mit 10 Punkten und der Tordifferenz +5 vor den punktegleichen Gästen aus Bayern, dem FC Altrandsberg (10, +4), Kleinmünchen U 13 B (4 Zähler), SPG Neuhofen i.Innkreis/Pattigham (4) und Aschach/Donau (0)  durch.

„Cheforganisator “ Roman Jansenberger (3. von links, an der Bande) bleibt noch vorsichtig, seine Mädels jubeln zwischendurch

In Gruppe B holte sich Doppl-Hart überlegen Platz 1 mit 12 Punkten aus 4 Spielen und 14:0 Toren. Kleinmünchen U 14 folgte mit 9 Punkten vor dem ASV Haidershofen (4), FNZ LINZ SÜD Ebelsberg B (2) und Kleinmünchen U 13 A (1).

Technische Feinheiten........

 

 

 

 

 

 ........und sogar rassige Dreikämpfe (rechtes  Bild)  wechselten sich ab!

Im Halbfinale: knappste Entscheidungen

Gegen den FC Altrandsberg behielt Doppl-Hart mit 1:0 die Oberhand und konnte das Gehäuse weiter „frei“ halten, im "kleinen Linzer Derby" gewann das FNZ Linz-SÜD Ebelsberg A gegen Kleinmünchen U 14 ebenfalls mit 1:0.

 

 

 

Im Spiel um Platz 3 siegte die bayrischen Gäste des FC Altrandsberg (oben) gegen Kleinmünchen U14 mit 2:0.

Großes Finale: Spannend bis zur letzten Sekunde

Zu einem weiteren „Lokal-Derby“ kam es beim Großen Endspiel, denn Veranstalter FNZ LINZ SÜD Ebelsberg A und Doppl-Hart lieferten sich ein hochklassiges Duell , das schließlich Doppl-Hart mit 1:0 für sich entschied.

Die Siegermannschaft machte mit dem Gesamt-Score von 16:0 auch seiner Dressen- Farbe alle Ehre!

Veranstalter ASKÖ Spartan Ebelsberg konnte mit Rang 2 seiner Mädels hoch zufrieden sein (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Auf den Plätzen 5-10 landeten

Fünfter wurde Union Kleinmünchen U 13 B vor ASV Haidershofen und FNZ LINZ SÜD Ebelsberg B, 8. SPG Neuhofen/Pattigham, 9. Aschach/Donau, 10. U. Kleinmünchen U 13 A.

Trotz hart umkämpfter Spiele und sportlicher Rivalität konnten die Gegnerinnen auch Spass und Freude beim großen Sportfest  geniessen! (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Ebelsberg-Sektionsleiter Roman Jansenberger kommentierte zufrieden: „Mädchenfußball ist in Linz bei den Zuschauern endlich angekommen, denn es herrschte super Stimmung und nach den Rückmeldungen würden die sehr zufriedenen Teilnehmer alle gerne wieder kommen“.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.