Linzerin Sisic verlor mit ÖFB- U17-den EM-Auftakt--ihr verein empfängt den Cupverteidiger!

Mit einer Niederlage startete heute die ÖFB-U17-Auswahl in Slowenien in die „Eliterunde“ der EM-Qualifikation; die Auslosung des SPORTLAND Niederösterreich Frauencups bescherte der SPG Kleinmünchen/BW Linz den schwersten der 3 möglichen Halbfinalgegner:

 

U17- EM-Qualifikation, 2. Runde:

Slowenien- Österreich 1:0 (0:0)

In der Startaufstellung von ÖFB-Teamchef Mag. Patrick Haidbauer stand auch die Linzerin Almedina Sisic, die zuletzt im Freundschaftsspiel gegen Rumänien den Siegtreffer zum 1:0-Sieg erzielt hatte.

Die Österreicherinnen starteten elanvoll, Sisic schaltete sich immer wieder energisch in die Offensivaktionen ein, liess aber  in der 41.Minute eine gute Torgelegenheit aus und  bis zum Pausenpfiff gab es auch sonst keinen Treffer mehr.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinne in der 51. Minute zur 1:0-Führung, Österreich verzeichnete in der 80. Minute einen Stangentreffer, aber der ersehnte Ausgleich blieb aus. Eine bittere Auftakt-Niederlage nach klarer Feldüberlegenheit, insbesondere im ersten Spielabschnitt, das 0:1 könnte höchstwahrscheinlich bereits das „Aus“ für die Hoffnungen auf den Gruppensieg bedeuten.

Gegen die restlichen Gruppengegner: Schweiz (Montag, 20. März) und die Slowakei (23. März) ist den tapfer kämpfenden Österreicherinnen unbedingt mehr Glück im Abschluss ihrer Offensivbemühungen zu wünschen.

SPORTLAND Niederösterreich- Halbfinale:

SPG Kleinmünchen/BW Linz – SKN St. Pölten, Samstag, 1. April, 15.00 Uhr

Zuletzt erreichten die Linzerinnen im April 2017 die Vorschlussrunde und trafen dabei daheim  auf….erraten: den SKN St. Pölten. Dabei gab es eine 0:5 (0:4)-Heimniederlage durch Treffer von Zver, Vago, Pinther, Eder und Babicky.

Kleinmünchen trat damals an mit: Gurtner; Wenger, Meßthaler, Hartl, Wasserbauer, Kapitänin Madl, Knauseder, Zeilinger, Kolb, Lackner und Mares.

Diesmal gibt es ein Wiedersehen mit Ex- LASK-Meistertrainerin Lisa Alzner als Co-Trainerin der Gäste sowie Claudia Wenger, die nach St. Pölten wechselte.

Im zweiten Semifinale empfängt der USV Neulengbach mit Kapitänin Sandra Mayrhofer die SPG SCR Altach / FFC Vorderland.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.