Union Lembach steht sensationell in der 2. Cuprunde!--LT1-O.Ö.- Liga: „Befreiungsschlag“ für Windischgarsten!

2 Nachhol-Spiele standen heute in der LT1- O.Ö.-Liga und im oö. Ladies Cup auf dem Programm:

 

LT1- O.Ö. Liga:

SV Hofbaur Windischgarsten – SPG Antiesenhofen/Guntamatic Ried 3:2 (3:1) Tore: Sophie Seebacher, Theresa Lugmayr (Freistoß), Katharina Radhuber; Anna Schlöglmann, Anna Holzapfel.

Das packende Meisterschafts-Nachtragsspiel aus Sicht der beiden Cheftrainer:

Peter Frühwirth (Windischgarsten): „Es war für uns nach der bitteren Verletztenliste im Herbst tatsächlich ein Befreiungsschlag, wir hatten heute wieder eine komplette Mannschaft und auch viel Verstärkung auf der Bank zur Verfügung. Das 0:1 nach wenigen Minuten entsprang einer Unachtsamkeit, in der 11. Minute konnten wir ausgleichen und dann zwischen der 34. und 36. Minute das Zwischenresultat „drehen und sogar auf 3:1 davonziehen, wobei der zweite Treffer ein toller Freistoß war. Im zweiten Abschnitt hatten wir Mühe und mit großem Kampfgeist brachten wir den Vorsprung über die Runden. Für die Moral der Mädels jedenfalls ganz wichtig und jetzt werden wir versuchen, weiter dranzubleiben“.

Jürgen Wabitsch (SPG Antiesenhofen/Guntamatic Ried): „Ein Spiel, das wir uns selbst verloren haben, denn in den Anfangsminuten haben wir noch alles richtig gemacht und hätten da unsere Führung ausbauen können. Ein dummer Fehler hat aber der Heimelf den Ausgleich ermöglicht, und dann haben wir binnen ganz kurzer Zeit 2 weitere Verlusttreffer kassiert. Nach der Pause haben wir wieder das Spiel gestaltet, aber nur mehr den Anschlusstreffer erzielen können. Das Spiel wurde von den Gastgeberinnen zweitweise sehr hart geführt, es gab zahlreiche Unterbrechungen, unser Physio stand in häufigem Einsatz. Natürlich ging es um Punkte gegen den Abstieg, keiner will eben verlieren. Ich war vor dem Spiel nach unserer guten Vorbereitungsphase guter Dinge, weil wir anspruchsvolle Gegner geschlagen haben, deshalb ist die Niederlage ärgerlich.

O.Ö. Ladies Cup, 1. Runde:

Union Lembach- UFC Lasco Lochen 2:0 im Elfmeterschießen nach 1:1 nach Verlängerung (1:1, 0:0)

Laura Kalischko hatte die Heim-Mannschaft in der 63. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, Cornelia Greineder war in der 69. Minute der „Einstand“ geglückt. In der restlichen Spielzeit und der Verlängerung fielen keine weiteren Tore, sodass das Penaltyschießen entscheiden musste. Während für Lembach Laura Kalischko und Valentina Bauer trafen, scheiterten die Gäste einmal an Keeperin Stefanie Schopper und verschossen 3 x.

Der siegreiche Trainer Gerhard Gierlinger: „ Es war ein ausgeglichener Cup-Fight bis zur letzten Sekunde und für uns auch deswegen ein großer Erfolg, weil wir 3 Schlüsselspielerinnen des A-Teams ersetzen mussten. Beide Innenverteidigerinne sind in der Winterpause zu Union Nebelberg bzw. St. Stefan gewechselt, deshalb mussten wir diesen Mannschaftsteil neuformieren, dazu mussten wir auch noch weitere schmerzhafte Ausfälle verkraften. Mi großem Erstaunen und echter Freude habe ich festgestellt, dass es bei einigen Spielerinnen bisher verborgene Stärken zu entdecken gibt, wenn sie gefordert werden. Als nächsten Gegner empfangen wir den FC Altmünster.".

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.