SPG Geretsberg/Bürmoos verteidigte Platz 3----SV Hellmonsödt bleibt an LASK 1 b dran!!

 

Ihren Heimvorteil nützten heute Oberösterreichs Vertreter in der 2. Frauen-Bundesliga und LT1 OÖ- Tabellenführer LASK; SV Hellmonsödt, LASK, St. Oswald und Aspach/Wildenau  "kanterten":

 

2.Frauen-Bundesliga:

SPG Geretsberg/-Bürmoos- FC Südburgenland: 4:2 (3:0)

Die Gastgeberinnen begannen elanvoll, schon in der 11. Minute stellte Jenny Mayr mit einem Flachschuss auf 1:0 für die Heimelf. 3 Minuten später erhöhte Alex Denk mit einem Prachtfreistoß auf 2:0. In der 22. Minute trafen die Gäste nur die Latte, kamen aber besser ins Spiel. In der 37. Minute nützte Viktoria Felber die Verwirrung in der Abwehr der Burgenländerinnen und fixierte den Pausenstand von 3:0.

 

2.Hälfte: Südburgenland verkürzt

Die Gäste kamen stärker aus der Pause, vergaben in der 54. Minute noch die erste Möglichkeit zum Anschlusstreffer, in der 68. und 72. Minute klappte es aber besser und somit „schrumpfte“ der Vorsprung der Heim-Mannschaft auf 2:3, ehe Viktoria Felber in der 88. Minute den „Doppelpack“ schnürte und den Endstand von 4:2 herstellte.

Cheftrainer Andreas Meindl: „Wir konnten in der ersten Spielhälfte den „Rückenwind“ gut nützen, haben auch spielerisch entsprochen, in der zweiten Hälfte sind wir zwar etwas „eingebrochen“, haben uns dann aber durch den 4. Treffer den ganz wichtigen Sieg sichern können. Obendrein ist uns die Revanche für das 2:3 auswärts im Herbst geglückt, wo wir als bessere Mannschaft als Verlierer vom Platz gingen. Vor dieser Runde war zwischen Platz 3 und dem ersten Abstiegsplatz nur ein Unterschied von 9 Punkten, diese Liga ist derart ausgeglichen, dass 2,3 verlorene Spiele sofort einen empfindlichen Rückfall bescheren können“

LT1- O.Ö. Liga:

SV Fenastra Krenglbach- U.Nebelberg 3:2 (2:1) Tore: Sinzinger (2), Böhm; Hain, Wiesinger.

Im Duell der beiden Tabellennachbarn setzten sich die Gastgeberinnen durch und überholten das Team aus dem Mühlviertel. Cheftrainer Paula Kern (Nebelberg): „Wir haben heute insgesamt nicht gut gespielt, es war quasi ein „Selbst-Faller“, , mit dem wir unseren Gegnerinnen nicht allzu schwer machten , zu gewinnen. Krenglbach verfügt meiner Meinung nach über eine junge, sehr spielfreudige Mannschaft. Unsere Vorbereitung in der Winterpause wäre nicht schlecht gewesen, wir haben eine benachbarte Reithalle genützt, um zu trainieren und damit erfolgreich schlechter Witterung getrotzt.

Rassiger "Luftkampf" aus dem  spannenden Spiel in Krenglbach 

LASK- U. Elements Dorf/Pram 9:0 (6:0) Tore: Schweitzer (4), Straußberger, Krammer, Mayr, Sensenberger,Prieler.

Der erwartete Kantersieg für die Linzerinnen, die tapfer kämpfenden Innviertlerinnen blieben aber wie im Herbst „einstellig“, was nur wenigen Teams in der Liga gelingt.

Sehenswerter Zweikampf zwischen Torhüterin Melanie Gaderbauer (Dorf/Pram, links) und LASK-Talent Sarah Straußberger (beide Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Landesliga:

USV St. Oswald/Freistadt- U. Peuerbach 5:0 (2:0) Danner, Gutenbrunner (je 2), Söser.

Die erst 14- jährige Torhüterin der Heimelf, Leonie Pachner, schaffte ihr 2. "Shutout" (ohne Gegentreffer!) in der laufenden Saison, Chapeau!

Weiteres großes Torhüterinnen-Talent aus dem Mühlviertel: Leonie Pachner (Foto: USV St. Oswald-Damen) 

Frauenklasse Nord/Ost:

„Verfolger“ SV Hellmonsödt konnte trotz des Kantersieges den in dieser Runde spielfreien LASK nur punktemäßig ein-holen, aber wegen der um 1 Treffer (!) schlechteren Tordifferenz nicht über-holen!

SV Hellmonsödt- U. Kefermarkt 5:0 (3:0): Tore: Hanna Zoitl (3), Antonia Altmüller,Selbsttor.

SPG Eidenberg/Geng/Gramstetten/Lichtenberg – SPG Schweinbach/Hagenberg 2:3 (0:2) Tore: Rechberger, Rois; Hölzl. Mayrhofer, Spitzl (Elfer).

Soccer Ladies Haid- U. Lembach 2:2 (1:2). Tore:Hammerschmied, Neuböck; Kalischko, Keil.

Union Kleinmünchen- SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg 0:2 (0:0): Anika Aigner (2).

Frauenklasse Süd/West:

Aspach/Wildenau- Vorchdorf 5:1 (3:1): Tore: Hartl (2), Baier, Seifried, Eigentor; Steiner.

Krenglbach 1 – SPG Laab/Ranshofen 3:0 (2:0) Tore: Wastlbauer (2), Falkner. 

Der Tabellenführer ließ gegen den Dritten nichts "anbrennen" und ist weiter auf Aufstiegskurs in die Landesliga!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter