„Premierentor“ für Annabel Schasching---Krenglbach 1 b verlor als Vorletzter die „weiße Weste“!

Zu ihrem ersten Treffer in der deutschen Bundesliga kam heute Oberösterreichs Legionärin Annabel Schasching, im heimischen „Unterhaus“

setzte es gestern die bsiher größte Überraschung der Runde in Krenglbach:

 

 

1.Deutsche Bundesliga: Heftige Niederlage für „Oberösterreicherinnen-Team“

Bayern München – SC Freiburg 8:2 (6:0) Tore: Maximiliane Rall, Sydney Lohmann (je 2), Saki Kumagai, Lea Schüller, Klara Bühl, Carolin Simon; Annabel Schasching, Marie Müller.

Schasching stand als einzige Oberösterreicherin in der Startformation und musste mit ihren Teamkolleginnen bis zur Pause eine 0:6- Rückstand hinnehmen. 4 Minute nach der Pause „verkürzte“ die ÖFB-Internationale auf 1:6, die entfesselten Münchnerinnen legten aber noch 2 Tore „drauf“, Freiburg konnte mit dem 2:8 durch Müller nur mehr Ergebniskosmetik betreiben. Bei den Gästen fehlte krankheitshalber Lisa Kolb, Sarah Zadrazil (Bayern) wurde in der 64. Minute gewechselt.

LT1 – O.Ö.Liga:

U.Elements Dorf/Pram- SPG Antiesenhofen/Guntamatic Ried 0:1 (0:0)

Das „Gold-Tor“ für die Gäste erzielte Susanne Bauer in der 77. Minute.

U. Nebelberg- TSV Ottensheim 0:3 (0:2) Ein "Doppelpack" von Sophie Leibetseder und 1 Treffer von Alice Meuer führten die Gäste zu einem wertvollen Auswärts-"Dreier". 

LASK – SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 4:0 (1:0)

Schon nach 6 Minuten senkte sich eine „Bogenlampe“ von Celina Prieler in die linke Kreuzecke, anschließend verteidigten sich die Gäste heroisch. Prieler scheiterte mit einem Elfmeter in der 66. Minute an Kematen-Keeperin Bilia Jankova und in der 76. Minute wäre es beinahe entgegen dem Spielverlauf 1:1 gestanden: Elcin Bagci zielte aber bei einem Freistoß aus 25 Metern zu genau und traf nur wuchtig die Querlatte! So dauerte es bis zur 82.Minute, ehe just nach einem Angriff Kematens ein weiter Befreiungsschlag von Katarina Pranjes aus  der LASK-Defensive bei Sarah Straußberger landete, die das längst fällige 2:0 erzielte. Nur 2 Minute später köpfte Prieler zum „Doppelpack“ ein, den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Katarina Pranjes mit ihrem ersten "Pflichtspieltor" für den LASK. 

SV Fenastra Krenglbach- SG Steyr Damen 3:1 (2:1) Tore: Johanna Sinzinger, Jana Öhlinger, Selbsttor; Katharina Strauchs.

Landesliga:

U. Peuerbach- FC Altmünster 2:1 (1:0) Tore: Eva-Kristin Dornetshumer (2); Viola Wieser

Frauenklasse Nord/Ost: U.Kleinmünchen 1c - Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten 1:2 (1:1): Tore: Negin Shawipour; Lea Mahringer, Elke Schoissengeier.

Soccer Ladies Haid- SV Hellmonsödt 0:5 (0:2) Tore: Melanie Erlinger, Sabrina Azesberger, Daniela Gaith, Hanna Zoitl, Hannah Pfatschbacher.

SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg- Kefermarkt 4:0 (1:0) Tore: Verena Mitterhuber, Anika Aigner, Melanie Seimair, Anna Stellnberger.

Frauenklasse Süd/West:

SV Fenastra Krenglbach 1 b- SPV Kematen-Piberbach/Rohr Neuhofen 1 b 0:1 (0:1): Tor Alexandra Holzer.

Nach 11 Spielen mussten die Schützlinge des Trainer-Duos Peter Humer/Reinhard Buchner erstmals einen vollen Punkteverlust hinnehmen, bleiben aber mit einem „Mindest-Vorsprung“ von 5 Punkten weiter an der Tabellenspitze. Damit blieb als einziges o.ö. Frauenteam der LASK in der Meisterschaft der LT1-O.Ö.- Liga ungeschlagen!

SPG Münzkirchen/Taufkirchen – U. Weibern 4:0 (.1:0) Tore: Julia Freilinger (2), Lena Beatrix Scherrer, Monika Lindinger.

Die Spielgemeinschaft wahrte mit dem deutlichen Erfolg ihre Anwartschaft auf Rang 2, der bei einer „Aufstockung“ zum Aufstieg in die Landesliga reichen könnte.

Mädchenfußballiga: 1. Vorrunde gestartet

Aus der 1. Vorrunde in qualifizierten sich Titelverteidiger SMS Lambach, das Europagymnasium Auhof, die MS Neukirchen an der Vöckla und das Landwied- Gymnasium für das Landesfinale am 2. Mai auf der LASK-Anlage. Am kommenden Donnerstag werden die weiteren 4 Teilnehmer an der Endrunde ermittelt.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.