SG Steyr wurde Favoritenrolle gerecht und komplettiert das Cup-Halbfinale!

Keine Überraschung gab es gestern Abend im letzten Viertelfinale des o.ö. Ladies-Cups:

 

O.Ö. Ladies-Cup, Viertelfinale:

FC Altmünster- SG Steyr Damen 1:2 (1:1)

Zeljana Spasojevic brachte die Heimmannschaft schon in der 3. Minute gegen die klaren Favoritinnen in Führung, Larissa Nösslinger (15. Minute, Elfer) und Lara Sophie Wolfinger (47.) „drehten“ aber das Spiel zugunsten des dritten in der LT1-O.Ö.-Lige, der als Vierter und letzter Teilnehmer in das Semifinale aufgestiegen ist.

FCA -Cheftrainer Philipp Karlinger. „ Gegen die höherklassigen Steyrerinnen waren unsere Mädels während der gesamten Spielzeit ziemlich nervös, haben sich aber tapfer geschlagen und ich bin deshalb trotz der Niederlage zufrieden. Ob unsere Gäste mit der stärksten Mannschaft angetreten sind, kann ich nicht beurteilen, wir haben uns jedenfalls erhobenen Hauptes aus dem Pokal verabschiedet und können auf diese Leistung aufbauen.“

 

Führungstreffer für die Gastgeberinnen durch Spasojevic (Rückennummer 18, roter Dress)

Zum 1:1-Ausgleich zielte Larissa Nösslinger (Rückennummer 13, grün) ganz genau

 

„Joker“ Lara Sophie Wolfinger (5. von rechts) jubelt über den Siegtreffer, Teamkollegin Kathi Strauchs gratuliert als Erste (alle Fotos. Willi Grinninger, Kickerin.at)

Halbfinale am 21. Mai:

21.5., 15.30 Uhr,  EINBÖCK-Arena, Dorf /Pram: Union Elements Dorf/Pram- SG Steyr Damen 

21.5., 16.00 Uhr: Raiffeisen-Arena Kematen-Piberbach: SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen- LASK

Während für die zweite Begegnung der LASK als klarer Favorit gilt, dürfte das Duell der beiden Ligakonkurrenten Dorf/Pram und Steyr an Spannung kaum zu überbieten sein: das gastgebende Team von Erich Zahrer stünde bei einem Sieg im „Finale dahoam“, Steyr wiederum ließe den „Dauer-Zweikampf“ mit Linz am 3. Juni in Dorf/Pram erneut aufleben.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.