Union Nebelberg „kanterte“ im Derby gegen Nachzügler AVIVA St. Stefan!

Im Nachholspiel zur 13. Runde setzte sich die Mannschaft von Paula Kern mehr als deutlich durch:

 

LT1-O.Ö. Liga:

Union Nebelberg- AVIVA St. Stefan 9:0 (2:0) Toe: Theresa Hain (4), Anja Hoheneder (2, davon 1 Elfer), Anna Steininger, Sandra Wöss, Annalena Wiesinger.

Bis zur Pause hielten die Gäste noch mit einen 2- Tore-Abstand den Rückstand In Grenzen, aber im 2. Spielabschnitt „uferte“ dann das Resultat aus.

Anja Hoheneder verwandelte zum zwischenzeitlichen 3:0

Theresa Hain (am Ball)  gelang ein „Viererpack“

Für St. Stefan scheint das Kapitel „LT1-O.Ö.-Liga“ nach dem sensationellen Höhenflug im Vorjahr und dem Meistertitel in der Landesliga samt Aufstieg beendet. Die Elf von Cheftrainer Günter Wolkerstorfer liegt mit 10 Punkten und einer Tordifferenz von – 60 an letzter Stelle, nur größte Optimisten halten einen Punktegewinn im letzten Spiel auswärts bei Meister LASK für möglich. Der punktegleiche „Rivale“ Windischgarsten weist die wesentlich bessere Tordifferenz von -38 auf, und hat außerdem noch in den 3 Heimspielen gegen Ottensheim, SG Steyr und Fenastra Krenglbach die Chance auf einen Punktezugewachs. Die Frühwirth-Elf sammelte in den letzten 3 Spielen 7 Zähler und konnte sich so noch vor die Elf aus dem Mühlviertel schieben, die das direkte Duell vor einigen Wochen noch mit 2:1 für sich entschieden hatte, seither aber 5 Spiele infolge verlor.

Nebelbergs Frauen verabschiedeten sich mit dem höchsten Saisonsieg vom Heimpublikum! (Alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

2. Frauen-Bundesliga: SPG Geretsberg/Bürmoos tritt beim „Tabellen-Zwilling“ an!

Mit einem 6:0 (3:0)-Heimsieg im Nachholspiel gegen die abstiegsgefährdete Elf von Aufsteiger Kötz-Haus Preding schloss gestern Abend der SV Horn nach Punkten (33) zur viertplatzierten Spielgemeinschaft Geretsberg/Bürmoos auf, und weist aktuell exakt dasselbe Torverhältnis wie die Innviertlerinnen, nämlich: 45:30 !! auf. Im Herbst gewann das Team von Cheftrainer Andreas Meindl mit 4:0, am Pfingstsamstag stehen sich beide Teams ab 15.00 Uhr erneut in Horn gegenüber.

Vorschau: Neue Auswahlfußballerinnen in Sicht?

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.