„Kehraus“ im lokalen Frauenfußball: Kefermarkt mit überragender 2. Spielhälfte---Auswärts-Dreier für Aspach/Wildenau!

Schon am Donnerstag-Abend wurde der Saisonabschluss im „Unterhaus“ mit der Partie: Kefermarkt gegen die SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramsteten gestarte und gestern fortgesetzt:

 

LT1- O.Ö.- Liga:

SPG Antiesenhofen/Guntamatic Ried- SG Steyr Damen 2:3 (1:2) Tore: Clarissa Seiringer, Madlen Mayer; Anja Söllner (2), Nicole Dengg.

Die Gäste legten mit dem Auswärtssieg im Duell um Platz 2 mit der SPV Kematen-Piberbach/Rohr -Neuhofen vor und haben mit aktuell 37 Punkten 2 Zähler Vorsprung. Im letzten Spiel gastiert die Platzer-Elf in Windischgarsten, Kematen empfängt am Pfingstmontag den SV Fenastra Krenglbach und tritt auch noch in Dorf/Pram an.

Frauenklasse Nord/Ost:

Kefermarkt- SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramsteten 4:2 (1:2)

Schon in der 5. Spielminute hatte „Evergreeen“ Gaby Eibensteiner mit ihrem 3. Saison-Treffer die Gäste in Führung gebracht, Magdalena Koller hatte in der 19. Minute ausgeglichen, aber Lea Antonia Mahringer war in der 27. Minute erneut die Führung für die Spielgemeinschaft gelungen, die bis zur 61. Minute hielt. Dann folgte aber der lupenreine „Alexandra Friedl- Hattrick“ in der 61., 83. und 87. Minute, der den Gastgeberinnen nicht nur 3 Punkte, sondern auch eine deutliche Rangverbesserung und wahrscheinlich auch den abschließenden 6. Platz einbrachte. Union Kleinmünchen 1 c (mit LASK 1b) und die Soccer Ladies Haid (mit der SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg auswärts ) finden nämlich ihren letzten Spielen sehr schwere Gegnerinnen vor, die ihnen kaum Punktegewinne ermöglichen werden.

Union Lembach- SV Hellmonsödt 2:2 (2:1) Tore: Sandra Keil, Juliane Stöttner; Antonia Altmüller (2).

Die Gierlinger-Elf blieb auch im 3. Spiel infolge ungeschlagen und kann im abschließenden Spitzenspiel gegen die SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg am kommenden Freitag, 2. Juni, ab 19.30 Uhr auf eigener Anlage, auf zahlreichen Besuch hoffen!

Frauenklasse Süd/West:

SPG Laab/Ranshofen- Aspach/Wildenau 2:3 (1:2) Tore: Anja Meislinger (2); Stefanie Baier (2), Julia Piereder.

Nach 2 Niederlagen gegen die beiden Titelanwärter holte die Mannschaft von Lukas Vlazny einen wertvollen Auswärtssieg und spielt zum Abschluss ebenfalls auswärts am Sonntag, 4. Juni um 17.00 Uhr bei der SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.