O.Ö. Ladies Pokal wanderte ins voestalpine-Stadion Pasching------BRG Rohrbach „kopierte“ Bayern München!

Höhepunkt des Frauenfußballs in Oberösterreich war heute sicherlich das Pokalfinale in Dorf/Pram:

 

O.Ö. Ladies -Cup, Finale:

Union Elements Dorf/Pram- LASK 1:7 (1:5)

 

Diesen "Warnschuss" in der 1. Minute von Patricia Sperl konnte LASK-Keeperin Forstner mit Hilfe des Lattenkreuzes entschärfen!

Das erste Ausrufezeichen setzten die Gastgeberinnen, denn Patricia Sperl „bombardierte“ schon in der 1. Minute die Querlatte! Erwartungsgemäß lagen dann die Gäste mehr im Angriff und in der 8. Minute stellte Kapitänin Kathi Mayr auf 1:0. 7 Minuten später erhöhte Jana Kofler auf 2:0, ehe Celina Prieler mit einem „Doppelpack“ in der 16. und 19.Minute erfolgreich war.

Prächtiger Treffer a la „Traumtor“

Dann folgte das echte „highlight“ für die Heimischen: einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld spielte Julia Dürnberger in der 23. Minute kurz zu Kapitänin Marlene Zellinger und die Kapitänin feuerte den Ball aus 35 Metern unhaltbar für LASK-Keeperin Julia Forstner zum 1:4-Zwischenstand unter die Latte.

Dorfs`s Kapitänin zieht ab.............

 

...... und diesmal hat Julia Forstner keine Abwehrchance, der "Ehrentreffer" ist Realität!

Bis zur Pause folgte war auch noch Mavie Schweitzer zum 5:1 erfolgreich.

2. Hälfte:nur 2 Gegentore

In der 78. Minute scorte Lisa Feilmayr zum 6:1, in der 89. Minute ließ Tereza Kubickova das letzte Tor zum 7:1- Endstand folgen.

Gratulation an die Siegerinnen, aber auch großes Lob für die Unterlegenen für ihren couragierten Auftritt!

 

Sieger im O.Ö. Ladies-Cup 2023: LASK (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Landesliga:

SPG Ladies Perg/Windhaag -UFC Lochen: NICHTANTRETEN (der Gäste)

Damit sind dem Team von Joachim Riegler auch aus diesem Spiel die drei Punkte und das 3:0 in der Gesamtabrechnung sicher, im abschließenden Match am kommenden Samstag, 10. Juni, 18.00 Uhr, kann die Spielgemeinschaft im Traunstein-Stadion gegen den FC Altmünster ihr Punktekonto im Erfolgsfall auf 48 Zähler erhöhen, allerdings reicht das nicht, um dem ASV Niederthalheim den Meistertitel noch streitig machen zu können.

Frauenklasse Nord/Ost:

Mit 1:3 (0:3) unterlag gestern Abend im allerletzten Ligaspiel Union Lembach daheim der SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg.

Melanie Seimair(2 Tore, davon ein indirekter Freistoß) und Verena Mitterhuber machten schon bis zur Pause alles klar für die Gäste, Lena Ilk (56. Minute) sorgte für das Ehrentor der Gastgeberinnen, die mit Rang 5 die beste Platzierung seit dem Einstieg in die Meisterschaft in der Saison 2019/20 erreichten.

„Auf den Spuren“ der Mädchen: BG/BRG Rohrbach holte heuer b e i d e Landestitel

Mit einem 2:0-(0:0) gegen das BRG Linz-Auhof im Finale der o.ö. Sparkasse-Fußball-Schülerliga in Sierning sicherten sich die Burschen des BG/BRG Rohrbach den o.ö. Landesmeistertitel. Damit geht nach den Mädchen, die sich am 4. Mai zu Landessiegerinnen krönten, auch das zweite o.ö. Championat im Schülerfußball an das BG/BRG Rohrbach, quasi als kleine Kopie der deutschen Bundesliga, wo der Titel an die Frauen und Männer von Bayern München ging.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter