ÖFB Frauenliga - Daten und Fakten Herbst 2012

altDer ASV Simacek Spratzern konnte in der Hinrunde der ÖFB Frauenliga einigermaßen mit dem NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer mithalten. Das gilt für das Punktekonto – weniger in puncto Torverhältnis. Drei Punkte Rückstand und eine um dreißig Tore schlechtere Tordifferenz lassen aber den Kickerinnen von Spratzern die Hoffnung das große Wunder in der Rückrunde doch noch zu schaffen und Neulengbach zu entthronen.

 

Höchste Siege im Herbst 2012

Für die Kickerinnen von Bergheim/Hof gilt es den Herbst 2012 möglichst schnell aus dem Gedächtnis zu streichen. Es gab zwar heftige Niederlagen, vier Punkte Rückstand auf die Kärntner Elf von St. Veit sind aber noch durchaus aufzuholen. Dazu müsste aber der deutliche Negativtrend zunächst gebrochen werden – alle neun Spiele wurden im Herbst verloren. Neulengbach feierte zwei zweistellige Siege – das Leistungsgefälle in der Liga scheint also noch etwas größer geworden zu sein.

Höchste Siege:

SG FC Bergheim/USK Hof – NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:14

SG FC Bergheim/USK Hof – USC Landhaus 1:12

FC SHT Südburgenland – NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:11

MC Donalds LUV Graz – SG FC Bergheim/USK Hof 8:2

FC Wacker Innsbruck – SG FC Bergheim/USK Hof 6:0

Union Kleinmünchen – NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:6

SKV Altenmarkt – NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:5

FC St. Veit Kärnten Frauen – ASV Simacek Spratzern 0:5

FC St. Veit Kärnten Frauen – SKV Altenmarkt 0:5

ASV Simacek Spratzern – FC Wacker Innsbruck 7:3

NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer – McDonalds LUV Graz 5:1

FC Wacker Innsbruck – FC St. Veit Kärntner Frauen 4:0

USC Landhaus – ASV Simacek Spratzern 0:4

ASV Simacek Spratzern – Union Kleinmünchen 4:0

 

Die Nullnummern

Kein 0:0 – 2,5 Tore pro Spiel. Es fallen also jede Menge Tore in der ÖFB Frauenliga.

 

Die Heimbilanz

Drei Spiele – neun Punkte. Obwohl Neulengbach wesentlich weniger Heimspiele als die Konkurrenz ausgetragen hat führt man die Heimtabelle an. Spratzern hat bereits das Heimspiel gegen Neulengbach verloren – es wird also sehr schwer werden die große Überraschung zu schaffen und sich doch noch den Titel 2012/2013 zu holen.

Höchste Heimsiege:

MC Donalds LUV Graz – SG FC Bergheim/USK Hof 8:2

FC Wacker Innsbruck – SG FC Bergheim/USK Hof 6:0

ASV Simacek Spratzern – FC Wacker Innsbruck 7:3

NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer – McDonalds LUV Graz 5:1

FC Wacker Innsbruck – FC St. Veit Kärntner Frauen 4:0

ASV Simacek Spratzern – Union Kleinmünchen 4:0

 

Die Auswärtsbilanz

Neulengbach und Spratzern noch ohne Punkteverlust, Neulengbach hat allerdings ein Spiel mehr auswärts ausgetragen. Im Kampf gegen den Abstieg gelang St. Veit ein wichtiger Auswärtserfolg und damit hat man vor dem Start der Rückrunde vier Punkte Vorsprung auf Bergheim/Hof. Die ganz großen Klatschen setzte es in der ÖFB Frauenliga interessanterweise auswärts.

Höchste Auswärtserfolge:

SG FC Bergheim/USK Hof – NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:14

SG FC Bergheim/USK Hof – USC Landhaus 1:12

FC SHT Südburgenland – NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:11

Union Kleinmünchen – NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:6

SKV Altenmarkt – NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:5

FC St. Veit Kärnten Frauen – ASV Simacek Spratzern 0:5

FC St. Veit Kärnten Frauen – SKV Altenmarkt 0:5

USC Landhaus – ASV Simacek Spratzern 0:4

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.