Billa und Burger treffen in der deutschen Bundesliga

Mit ihren beiden Toren in der 9. und 46. Minute war Österreichs Teamstürmerin Nicole Billa maßgeblich am 2:1-Auswärtserfolg der TSG Hoffenheim bei der SGS Essen beteiligt. Mit zehn Punkten hat sich ihr neues Team sensationell auf Platz vier vorgekämpft. ÖFB-Kapitänin Nina Burger sorgte in der 17. Minute für die 1:0-Führung des SC Sand gegen den 1. FC Köln im Heimspiel, das 1:1 endete.

 

Bayern München gibt erstmals Zähler ab

Tabellenführer Bayern München startete mit dem Österreich-Trio Carina Wenninger, Viktoria Schnaderbeck und Laura Feiersinger in das Auswärtsspiel bei USV Jena, musste sich aber mit einem 1:1 begnügen.
In der Tabelle führt Bayern München mit 13 Zählern vor dem 1. FFC Frankfurt (12) und den punktegleichen Teams des VfL Wolfsburg und TSG Hoffenheim mit  je 10 Zählern, wobei Wolfsburg die bessere Tordifferenz aufweist.

Billa und Burger im Spitzenfeld

In der Torschützinnenliste liegen Nina Burger und Nicole Billa  hinter Charline Hartmann (SGS Essen) und Lina Magull (SC Freiburg, beide 4 Tore) ex aequo mit Sarah Däbritz (Bayern München) und Margarita (SGS Essen) mit drei Toren auf Platz zwei.

In der 2. Bundesliga Nord kassierte Jelena Prvulovic mit dem 1. FC Lübars beim SV Meppen mit 0:1 die erste Saison-Niederlage.

Schweiz: Tieber mit Neunkirch wieder Zweiter

Mit 4:1 setzte sich der SC Neunkirch (mit Elisabeth Tieber) beim FC Staad durch. Jasmin Kirchmann spielte bei den Gastgeberinnen durch, Sabrina Horvat wurde in der 63. Minute gewechselt. Mit der deutlich besseren Tordifferenz überholte Neunkirch Luzern und liegt mit 18 Punkten hinter Tabellenführer Zürich (21 Punkte).
Beim Spiel des FC Basel gegen St. Gallen wurde Nina Schepis in der 81. Minute eingewechselt, die Gastgeberinnen gewannen mit 3:0.

 

Dr. Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.