Sarah Puntigam mit SC Freiburg wieder Tabellenführer

Mit einem deutlichen 5:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den USV Jena setzte sich der SC Freiburg am Sonntag wieder an die Spitze der 1. Deutschen Frauen-Bundesliga. Österreichs EM-Heldin Sarah Puntigam spielte im Dreier-Mittelfeld durch. Die Elf aus dem Breisgau gastiert in der letzten Herbstrunde am kommenden Sonntag bei der SGS Essen mit guten Chancen, auf einem Champions-League-Startplatz zu überwintern, weil Konkurrent Bayern München heute Abend bei Titelfavoriten VfL Wolfsburg zu Gast ist und in einer Woche den immer gefährlichen 1. FFC Frankfurt empängt.

 

 

Turbine Potsdam – TSG 1899 Hoffenheim 2:0 (1:0)
Eine weitere EM-Stütze des ÖFB, Sarah Zadrazil gewann mit den Brandenburgerinnen gegen die Elf aus dem Kraichgau, bei der die Tirolerin Nicole Billa in der 75. Minute ausgewechselt wurde.

Werder Bremen - 1. FC Köln 7:0 (1:0)
Österreichs Außenverteidigerin Kathi Schiechtl spielte bis zur 75. Minute, die statt der Tirolerin eingewechselte Torjägerin Cindy König revanchierte sich zehn Minuten später mit dem Tor zum 5:0.

Das Top-Spiel der Runde, VfL Wolfsburg - Bayern München, wird erst heute Abend, 180 Uhr, ausgetragen.

Die letzte Herbst-Runde wird am kommenden Wochenende mit brisanten Paarungen mit Österreich-Bezug ausgetragen:
SC Sand (Burger, Aschauer, Feiersinger) – Turbine Potsdam (Zadrazil), USV Jena – MSV Duisburg (Kirchberger, Dunst), SGS Essen - SC Freiburg (Puntigam), TSG Hoffenheim (Billa) – Werder Bremen (Schiechtl), Bayern München (Zinsberger, Wenninger) - 1. FFC Frankfurt, 1. FC Köln - VfL Wolfsburg.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.