Sabrina Horvat und Co. wieder in Schlagdistanz zum Leader

Zum Auftakt der Frühjahrssaison besiegte am Samstagabend der FC Basel mit der Österreicherin Sabrina Horvat als rechter Verteidigerin die Elf der Grasshoppers Zürich mit 3:1 (2:1). Nach dem frühen Führungstor in der fünften Minute und dem 2:0 in der 20. Minute holte der Tabellenzweite unangefochten wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei. Die Vorarlbergerin Horvat spielte durch, ihre Landsfrau Sarah Klotz kam nicht zum Einsatz.

 

 

Überraschende Niederlage von Leader Zürich

Am vergangenen Mittwoch noch 2:0-Sieger im Nachtragsspiel beim FC Luzern musste sich am Samstag Titelfavorit Zürich daheim sesationell gegen Young Boys Bern mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.Nutznießer ist in erster Linie der FC Basel, der nun mit 28 Zählern nur mehr drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Zürich liegt, aber auch die Frauenelf der Young "Boys" hat schon 26 Punkte aufzuweisen, sodass das Spitzentrio wieder einigermaßen zusammengerückt ist. Am kommenden Samstag trifft der FC Zürich auf eigener Anlage auf den Tabellenletzten FC Aarau, im Schlager der Runde empfängt der FC Basel die Young Boys Bern.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.