ÖFB-U16-Mädels spielen in Schweden um den Turniersieg

Mit den beiden Innviertlerinnen Viktoria Felber (Union Geretsberg) und Annabel Schasching (SKN St. Pölten) feierte Österreichs U16-Nationalteam am Montagabend im UEFA-Development Tournament in Schweden einen 3:2 Erfolg über Irland, der nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen fixiert wurde. Michela Croatto, Patricia Pfanner und Viktoria Sommer trafen für die Schützlinge von ÖFB-Teamchef Markus Hackl, der mit der Leistung nach dem 1:0 gegen die Türkei (Tor: Purtscheller) am vergangenen Samstag auch diesmal zufrieden sein konnte: "Es hat heute ein wenig gedauert, bis alle Zahnräder ineinander gegriffen haben, aber es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne großen Torchancen", resümierte der Teamchef, „das 0:0 war absolut leistungsgerecht", denn sowohl Caroline Fritsch (für Österreich) als auch die Irinnen verzeichneten nach der Pause einen Aluminium-Treffer.

 

 

Entscheidung im direkten Duell

Am Mittwochvormittag muss in Stenungsund das „Endspiel" der ÖFB-Auswahl gegen Gastgeber Schweden die Entscheidung um den Turniersieg im UEFA-Development Tournament bringen, weil beide Teams mit je fünf Punkten derzeit die Tabelle anführen.

 

Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter