„Joker“ Schasching trifft erstmals für die „Erste“ des Meisters

Wieder zu einem „Teilzeiteinsatz" kam die Innviertlerin Annabel Schasching beim 5:2 (3:2) des österreichischen „Double-Gewinners" SKN St. Pölten gegen den tschechischen Spitzenklub AC Sparta Prag. In der 71. Minute für die slowenische Nationalspielerin und Torjägerin Mateja Zver eingesetzt, nützte die Offensivspielerin ihre Chance und stellte in der 88. Minute mit ihrem Premierentor den Endstand von 5:2. her. In sämtlichen Testspielen des A-Teams wurde die Stammspielerin von St. Pölten II in diesem Sommer zumindest teilweise eingesetzt, was bei der mindestens doppelten Besetzung jeder Position bei den Seriensiegerinnen an sich schon einer Auszeichnung" gleichkommt.

 

 
Chancen auf einen Einsatz gegen Deutschlands Traditionsteam Turbine Potsdam und im ÖFB-Cup?

Im nächsten freundschaftlichen Test trifft der SKN St. Pölten am kommenden Freitag in Haus im Ennstal auf den zweifachen Europa-Pokalsieger und sechsfachen deutschen Meister Turbine Potsdam, wobei die ÖFB-Stütze Sarah Zadrazil auf der Gegenseite eine besondere Motivation für die 16-jährige Schasching bedeuten würde. Am Tag darauf empfängt der niederösterreichische Landesligsit SC Schwarzenbach-Frauen in der 1. Runde des ÖFB-Ladies-Cups die klaren Favoritinnen und Pokalverteidigerinnen aus der Landeshauptstadt. Mit etwas Glück könnten sich weitere Kurzeinsätze für die ÖFB-U17-Internationale im Starensemble St. Pöltens ergeben.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.