Union Kleinmünchen und Geretsberg eröffnen mit Sieg und unnötiger Niederlage

Erst im Elfmeterschießen mit 3:1 nach 2:2 nach Verlängerung (2:2, 0:1) setzte sich am Sonntag Bundesligist Union Kleinmünchen auswärts im ÖFB-Ladies Cup bei Zweitligisten SG Magdalensberg durch. Die Treffer für die Linzerinnen resultierten aus einem Eigentor der Kärntnerinnen (8. Minute) und dem 2:0 durch Sarah Lackner (82.), ehe die Gastgeberinnen in der 84. und 89. Minute noch gleichzogen.

 

 

Vermeidbares Cup-Out für Geretsberg

Zweitdivisionär Union Geretsberg unterlag daheim gegen die „Wildcats" Krottendorf mit 0:4 (0:1). Geretsberg-Trainer Andreas Meindl: „Trotz des 0:1-Rückstandes dominierten wir das Spiel im ersten Abschnitt deutlich. Auch nach dem Seitenwechsel hatten wir noch gute Torchancen, die leider zur Gänze verjuxt wurden. Das Resultat ist sicher zu hoch ausgefallen, das attestierte uns sogar der gegnerische Trainer. Im Finish kassierten wir noch zwei Gegentreffer und erhielten die Tore - Tore, die wir eigentlich selber hätten schießen können. Ein „Selbstfaller" durch einige Eigenfehler. Trotzdem nehmen wir die herausgespielten Chancen als Positiva aus dem Match „auf Augenhöhe" in die Meisterschaft mit."

Am Feiertag geht's weiter.....

Am Marienfeiertag, Mittwoch, 15. August, erfolgt der Auftakt zum o.ö. Ladies Cup, wobei sich der ASKÖ Ladies Soccer Club Linz und seine „Filiale" SV Hellmonsödt gegenüberstehen. Drei Akteurinnen feiern ein Wiedersehen mit ihren Ex-Kolleginnen, der Favorit LSC tritt urlaubsbedingt leicht ersatzgeschwächt an. Für Hochspannung ist gesorgt!

In der Meisterschaft der Frauenklasse Süd/West kreuzen ebenfalls am Mittwoch, um 18.30 Uhr, Gastgeber Lochen und Münzkirchen die Klingen.

Am kommenden Wochenende spielen in Oberösterreich:
O.Ö.-Liga:

Samstag, 17.00 Uhr: Union Mondsee - SPG Wolfern/Garsten

Sonntag, 14.30 Uhr:  SPG Schweinbach/Hagenberg - TSV Ottensheim

Sonntag, 16.00 Uhr:  SV Krenglbach – Union Kleinmünchen 1b

Landesliga:

Sonntag, 15.00 Uhr: SV Scharnstein - Union Pettenbach ; ACHTUNG: Wegen UNBENÜTZBARKEIT des Sportplatzes Pürstermühle in Scharnstein wird das „ALMTAL- Derby" zwischen dem SV Scharnstein und der Union Pettenbach auf dem Sportplatz KREMSMÜNSTER ausgetragen!

Sonntag, 15.30 Uhr: FC Altmünster - Union Aspach/Wildenau

Sonntag, 18.00 Uhr: Union Eidenberg/Geng – ASKÖ Kematen/Piberbach

Frauenklasse Nord/Ost:

Sonntag, 17.00 Uhr:     LSC Linz - SV Hellmonsödt

Sonntag, 17.00 Uhr:     SPG Schweinbach/Hagenberg 1b – SPG Ottensheim/Eferding 1b

Sonntag, 18.00 Uhr:     Union St. Stefan - UFC Ternberg

21. August, 19.45 Uhr: HAKA Traun - ASKÖ Dionysen

22. August, 20.00 Uhr: Union Neuhofen/Krems – USV St. Ulrich

Frauenklasse Süd/West:

Samstag, 18.00 Uhr: Union Dorf/Pram – Vöcklabrucker SC

Sonntag, 15.00 Uhr:  Union Hochburg-Ach - Union Weibern

Sonntag, 19.00 Uhr:  ASV Niederthalheim - SV Hohenzell

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.